Aktuelle Zeit: 23. September 2017 18:22  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1277

 Behältertragwagen...Umbau 
AutorNachricht
Zugchef
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#1Ungelesener Beitrag Behältertragwagen...Umbau
@all,

Ich habe seit langer Zeit ungenutzt einige (15) Containerwagen von alt-Arnold rumliegen. Ich hatte sie mal geschenkt bekommen und sie passen nicht in meine Epoche 3.

Deshalb kam mir die Idee die Tragwagen für pa-Behälter "von-Haus-zu-Haus" um zu gestalten.
...schaut hier ein super Seite vom Vorbild

Das Ausgangsmaterial:
Bild

Bei MiniTrix gibt es ein Behälter-Set mit 3 verschidenen Behältertypen (Schüttgutkessel, offener und geschlossener Kleinbehälter)
Bild


Von den Tragwagen hab ich zunächst die Geländer entfernt und dann auf jeden zweiten Wagen ein Bremserhaus montiert. "Jeder zweite" deswegen, weil die kurzen Tragwagen mit 3 Behältern immer gebremst be/entladen werden mußten. Deswegen fuhren sie meistens im Doppelpack mit einem Bremswagen.
Auf die Nachbildung der Behälterschienen auf den Tragwagen hab ich zunächst mal verzichtet, bei Spur-N ist das akzeptabel, man würde sie sowieso nicht erkennen.
Bild

Bild

Bild



Damit lassen sich jetzt epoche-3 gerechte Szenen am Ladegleis gestalten.
Bild

Bild

Bild

Was noch fehlt, sind die Zuglauf Schilder, die sitzen bei den Wagen unter der Tragfläche zwischen den Rädern. Ich werde mir da kleine Schilder mit dem PC-Tintenstrahldrucker erstellen.

_________________
Viele Grüße vom Bodensee
Bernd

Ich fahre auf kleiner Spur - 9mm - Bernds N-Welt
Zuletzt als neu markiert von Bernd am 17. August 2013 18:01.

17. August 2013 18:01
Profil Besuche Website   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Bernd bedanken:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

behaeltertragwagen be entladen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker