Aktuelle Zeit: 11. Dezember 2017 08:29  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 398

 Zwischen Magdeburg und Stendal 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#1Ungelesener Beitrag Zwischen Magdeburg und Stendal
Hallo zusammen,

am 05.07.2013 unternahm ich eine Tour von Magdeburg nach Stendal. Aufgrund von Insider-Wissen war mir bekannt, dass eine besondere Fuhr an diesem Tag auf der Strecke unterwegs sein würde. Aber seht selbst.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da ich in einer Region unterwegs wart, die erst kurzlich von einer heftigen Katastrophe heim gesucht wurde, möchte ich Euch auch einige Bilder zeigen, die deutlich zeigen, mit was die Menschen dort zu kämpfen hatten. Schäden von Gebäuden, Straßen usw. habe ich ebenfalls gesehen aber aus Respekt vor den Betroffenen Menschen, nicht abgelichtet. Ich denke die Schäden an der Natur lassen erahnen, was die Menschen entlang der Flüsse im Osten Deutschlands durch machen musste.

Nein, dass ist kein verbranntes Land....es sind die traurigen Zeugen der letzten Flut. Über den Weizenehren haben sich angeschämmte Gräser und sonstiger Unrat gelegt. Noch heute liegt ein Geruch von vermodertem Graus und Heu in der Luft. Die Böden sind, selbst dort wo es trocken erscheint, noch sehr stark aufgewicht. Vieler Orts kann man Wege nicht passieren, da immer noch Wasser auf Feldern und Feldwegen steht. Die Aufnahme machte am 05.07.2013 bei Farsleben.

Bild

Bild

Bild

Genährt durch das Flutwasser ragen neben der Bahnstrecke Magdeburg-Stendal Distelgewächse bis zu 2 m hoch in den vermodert riechenden Himmel empor.
Bild

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


6. Juli 2013 14:58
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker