Aktuelle Zeit: 23. Februar 2018 09:12  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1418

 HP - Zulassung meiner neuen Kamera 
AutorNachricht
Berufserfahrener
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#11Ungelesener Beitrag Re: HP - Zulassung meiner neuen Kamera
Hallo Marcel,

ich bin gespannt, wie lange man hier für die Zulassung braucht. Hoffentlich werden rechtzeitig alle Unterlagen eingereicht ;-).

Dein Modell, was du dort beschreibst, hört sich doch ganz gut an. Auch das Bild (ERB 90079) sehr schön. Das Licht liegt vielleicht ein bischen falsch, sonst wäre die Schiene noch etwas beleuchtet aber naja.

Ich bin jetzt schon von der Aufnahme begeistert und freue mich über mehr. Bring mal leben rein in die Bude ;).

Gruß Patrick

_________________
Das Beste was man in einem Leben besitzen kann, ist die Gabe, loszulassen. Lebt euren Traum!

RB 89 || Ems-Börde-Bahn


21. Februar 2011 23:04
Profil
Benutzeravatar
#12Ungelesener Beitrag Re: HP - Zulassung meiner neuen Kamera
ISO 100 - ISO 400


22. Februar 2011 11:01
Benutzeravatar
#13Ungelesener Beitrag Re: HP - Zulassung meiner neuen Kamera
Muss sagen in Sachen Kamera würde ich mich nicht mehr im Internet umgucken, du sparst 40 € sparst aber auch somit auf die Beratung die du von einem Fachmann in einem Foto Laden einfach bekommst.
Internet immer schön und gut, aber lieber zahle ich bei solchen Beträgen dann auch gleich vor Ort weil bei Reperaturen dies 1. Besser ist 2. Man jemanden vor sich hat.
Wer schon 1000 € für ne Spiegelreflex ausgeben kann der kann auch in Qualität investieren und auch in seinen Fachhändler vor Ort! :-)


22. Februar 2011 12:35
Benutzeravatar
#14Ungelesener Beitrag Re: HP - Zulassung meiner neuen Kamera
Das ist schon richtig - aber du kannst auch in einen schönen Laden spazieren, dir Technikwunder ansehen, ein dummes Gesicht machen, dich über dein Wunschmodell beraten lassen und dir dann ein Angebot im Internet raussuchen :1:

Zwei Fliegen mit einer Klatsche!

Gruß Frank


22. Februar 2011 12:41
Benutzeravatar
#15Ungelesener Beitrag Re: HP - Zulassung meiner neuen Kamera
Gleiser hat geschrieben:
Das ist schon richtig - aber du kannst auch in einen schönen Laden spazieren, dir Technikwunder ansehen, ein dummes Gesicht machen, dich über dein Wunschmodell beraten lassen und dir dann ein Angebot im Internet raussuchen :1:


Ein Gleichtypen konnte ich ja bereits schon testen ;) - meine hat eine Millionen Pixel weniger aber naja...

Leider konnte ich heute, wegen eines heute Nachmittag entstandenen Wasserschadens, meine Tests nicht wie geplant ausführen. Statt dessen habe ich aber genug Zeit gehabt, alle Akkus zu laden, ein paar Innenaufnahmen zu machen und mal den Zoom zu testen. Bilder gibt es aber nicht.

Weil es morgen nochmal eckelig wird (kalt), werde ich vermutlich erst Donnerstag testen. Außerdem ist der Schaden noch nicht behoben, da werde ich morgen auch noch mit zu tun haben. Heute Nacht bin ich auch beschäftigt.

Ich werde auf jeden Fall weiter machen, damit ich bald ein paar regelmäßige Fototouren starten kann.

Gruß Marcel


22. Februar 2011 19:48
Benutzeravatar
#16Ungelesener Beitrag Re: HP - Zulassung meiner neuen Kamera
Hallöchen,

weiterhin wegen des Wasserschadens im Keller, sehr eingespannt. Heute Mittag/ Nachmittag kommen dann definitiv ein paar Eisenbahnbilder.

Ich habe gerade mal den unglaublichen Zoom getestet. Das Bild entstand von meinem Fenster aus, ohne Stativ - sehr feine Aufnahme. Die Entfernung zum hintersten Auto (oben links in der Kurve), beträgt cirka 1200 Meter. Die vorderen Autos sind ungefähr 700 Meter entfernt. Das Dach im Vordergrund ist cirka 30 Meter entfernt.

Bild

Gruß Marcel


24. Februar 2011 12:03
Benutzeravatar
#17Ungelesener Beitrag Re: HP - Zulassung meiner neuen Kamera
Vielen Dank. Die Schärfe werde ich mal runterschrauben.

Gruß Marcel


24. Februar 2011 12:58
Benutzeravatar
#18Ungelesener Beitrag Re: HP - Zulassung meiner neuen Kamera
Hallo,

eben war ich für eine Stunde an der Luft, um den Regelverkehr in Geseke zu fotografieren. Dann kam mir auch noch kurzfristig von Patrick zu Ohren (danke erstmal), dass sich ein ICE-Experimental über die Schiene bewegt. Gerade durch Salzkotten gebrettert.

Info: Am Bahnhof sind die ganze Zeit wieder Orangene rumgerannt.

Ich hatte vor nach Ehringhausen zu fahren und musste dann so flott wie möglich die nächste Fotostelle aufsuchen - BÜ Stockheimer Bruch :( bei dem Wetter...

Erst kam noch ne ERB aus Westen

Bild

Sekunden später kommt das pralle Dinge rein... Umsetzung lässt zu Wünschen übrig

Bild

Kurz darauf ne ERB aus Paderborn mit nem Horn und Lichtspektakel - Grüße zurück!

Bild

Zwei Minuten später Cargo aus Westen - leider zu früh abgeknippst, weil 35 Minuten Verspätung

Bild

eurobahn aus Westen (vermasselt)

ICE 1224 gen Westen - wäre gelungen, wenn nicht an dieser Stelle *.*

Bild

Und noch ne uninteressante ERB 90025

Morgen geht es dann definitiv gen Westen, um ein paar Ganzaufnahmen zu machen. Hier hat man nur in Blickrichtung Westen schöne Motive.

Gruß Marcel


24. Februar 2011 15:58
Benutzeravatar
#19Ungelesener Beitrag Re: HP - Zulassung meiner neuen Kamera
Ui sehr schön! Von dem ICE wusste ich gar nicht. Weisst du näheres?

Deine Aufnahmen nähern sich einem großen Fortschritt. Schlechtes Wetter kommt noch hinzu. Aber bitte tue mir den gefallen und stell deinen Schärfewert mal von Scharf auf Mittel - reicht völlig aus. Mit PhotoScape kannst du dann nach belieben Taktweise nachschärfen.

Was für ein Weißabgleich hast du eingestellt? Bestimmt manuell, das wird nie hundertprozentig richtig. Stell wenn möglich auf Sonne/ Tageslicht oder je nach Licht auch auf Schatten. So kannst du dir sicher gehen, dass deine Fotos einer Norm entsprechen.

Aber noch eine Frage: Warum hast du nicht noch 7 Minuten auf den IC gewartet? :7:

Gruß Karsten


24. Februar 2011 16:10
Benutzeravatar
#20Ungelesener Beitrag Re: HP - Zulassung meiner neuen Kamera
Rail@Germany hat geschrieben:
Ui sehr schön! Von dem ICE wusste ich gar nicht. Weisst du näheres?


Nein :11:

Schärfe hab ich mal umgestellt. Dürfte wohl das Problem mit der LED-Anzeige der eurobahn lösen, oder!?

Rail@Germany hat geschrieben:
Was für ein Weißabgleich hast du eingestellt? Bestimmt manuell, das wird nie hundertprozentig richtig.


Richtig :12: - mache ich, morgen soll das Wetter nicht besser werden als heute, nur wärmer.

Rail@Germany hat geschrieben:
Aber noch eine Frage: Warum hast du nicht noch 7 Minuten auf den IC gewartet? :7:


Weil ich meine Freundin abholen musste und den Umlauf vom aktuellen IC-Bestand gar nicht im Kopf hatte. Muss mir unbedingt den mal ausdrucken.

Danke für dein Lob und für die Kritik!

Gruß Marcel


24. Februar 2011 16:31
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker