Aktuelle Zeit: 18. November 2017 16:41  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 348

 D´r Zoch kütt! - ......in Niedersachsen 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#1Ungelesener Beitrag D´r Zoch kütt! - ......in Niedersachsen
Hallo zusammen,
auf der Fahrt zu meinem Wohnwagen im Harz machte ich einmal mehr einen Zwischenstopp in Northeim an der Nord-Süd-Strecke. Zwar war an diesem Freitag nicht viel los auf der Strecke, dennoch hatt sich, wenn auch teilweise mit Gegenlicht, der Zwischenstopp gelohnt, aber seht selbst die Bilder einiger Werbeloks und einer schönen Ausländerin ;)

Hier nun die Bilder aus Northeim.
Als erstes kam die ME 146-02 mit Werbung für Lüneburg, mit dem Metronom nach Göttingen.
Bild

Ihr folgte der 648 758 als RB82 nach Göttingen.
Bild

Im Gegenlicht kam dann 145 071 mit einem Getreidezug aus Richtung Göttingen.
Bild

Nach einer längeren Pause, in der kein Zug auf der NSS und der Neubaustrecke rollte, kam dann 152 083 mit einem Containerzug aus Richtung Norden.
Bild

Kurz darauf kam der Metronom mit ME 146-02 zurück.
Bild

Las Lz folgte die V100.05 der HGB (Hessische Güterbahn).
Bild

Bild

Fast zeitgleich passierte die 120 011 den Fotostandort auf der Neubaustrecke mit einem IC gen Norden.
Bild

Mit einem gemischten Güterzug rollte 185 051 gen Norden.
Bild

Als das Signal an der Bahnhofseinfahrt von Northeim Durchfahrt anzeigte, dachte ich zunächst an einen normalen Güterzug. Doch als ich die Lichter der Lok in der Ferne erblickte, ahnte ich bereits, dass da keine Standard-TRAXX Lok anrollte. Als der Zug dann den Standort passierte, zeigte sich, dass ich mit meiner Vorahnung richtig lag. Es war die in Östereich zugelassene 1216 920, die einen BMW-Ganzzug gen Norden beförderte.
Bild

Danach lief dann zu nächst nur das Einheits-Allerei der Deutschen Bahn. Nach einem Metronom und einem Desiro kamm dann aus Norden die 185 008 mit einem gemischten Güterzug.
Bild

Aus der Gegenrichtung folgte 185 241 mit einem gemischten Güterzug.
Bild

Während auf der NSS nun eine Weile nichts lief, rollte auf der Neubaustrecke ein ICE nach dem anderen gen Norden.
Bild

Auch einige IC´s in beiden Richtungen liefen über die Neubaustrecke, so wie hier die 120 135, während fast 40 Minuten auf der NSS garnichts lief.
Bild

Mit dem Metronom, der von ME 146-12 gen Uelzen geschoben wurde, lief nun auch mal wieder etwas auf der NSS.
Bild

Kurz darauf kam er dann auf der Neubaustrecke, der "Zoch". Die 101 062 zog mit ihrer Werbung für Köln einen IC gen Norden.
Bild

Die beiden letzten Aufnahmen zeigen noch 152 072 mit einem "Walter"-Ganzzug gen norden und die ES64 F4-280 mit einem ARS-Ganzzug gen Süden.
Bild

Bild

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


11. April 2015 11:24
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Administratoren Heidrun bedanken:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker