Aktuelle Zeit: 18. November 2017 16:37  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1440

 West-Diesel in Staßfurt mit Zugabe 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#1Ungelesener Beitrag West-Diesel in Staßfurt mit Zugabe
Hallo zusammen,

am vergangenen Samstag war ich wieder zum Arbeitseinsatz in Staßfurt. Ich staunte nicht schlecht, als ich auf dem Gelände unseres Vereins 225 002 entdeckte

Bild

Aber auch die 345 116, eine V60 Ost stand wieder einmal im Bw.
Bild

Während ich die 225 002 fotografierte gesellte sich kurzfristig noch 225 071 dazu. Sie übernahm später im Güterbahnhof Staßfurt einen Kalizug gen Norden.
Bild

Bild

Bild

Während wir arbeiten mussten fuhr ein Vereinskollege, der als Lokführer bei der A.V.G. in Aschersleben beschäftigt ist, mit der V90 002 nach Wittenberge, wo eine Leistung abzuholen war.
Bild

Abschließend noch zwei weitere Bilder der 225 002, die für die NBE Rail im Einsatz ist.
Bild

Bild

Auf der Heimfahrt nach Halberstadt zu meinem Wohnwagen, machte ich noch einen Abstecher nach Blankenburg. In den letzten Monaten wurde ja die Ludmilla vor dem Bunazug durch die Gravitas ersetzt. Dementsprechend staunte ich nicht schlecht, als ich hier 233 232 endeckte, die an diesem Tag den Buna-Zug von und nach Blankenburg beförderte. Offensichtlich haben sich die Doppeltraktionen der Gravitas nicht bewährt.
Bild

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


15. September 2013 21:30
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Administratoren Heidrun bedanken:
Regio-Lokführer
Benutzeravatar

Wohnort: Barby/Elbe, Buchs SG (CH)
Geschlecht: männlich
#2Ungelesener Beitrag Re: West-Diesel in Staßfurt mit Zugabe
Stimmig, die beiden West-Diesel im Bw-Gelände.
Hat ja farbenfroh gut zur Wetterstimmung gepasst :-)

Gefällt mir!

Zudem wäre der Kalizug gen Norden sicher auch noch ein intressantes Bild gewesen ;-)

Gruss Remo

_________________
Kanonenbahn, Reichsbahn und ihre Diesel:
Das ist meine WELT!


16. September 2013 06:23
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#3Ungelesener Beitrag Re: West-Diesel in Staßfurt mit Zugabe
Hallo Remo,

ja nklar wäre der Kalizug auch interessant gewesen, allerdeings verließ der Staßfurt in Richtung Schönebeck-Magdeburg, also genau entgegengesetzt der Richtung zum Bw. Das Bw liegt ja im Süd-Osten von Staßfurt an der Ausfahrt in Richtung Güsten.

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


16. September 2013 06:34
Profil   Persönliches Album
Regio-Lokführer
Benutzeravatar

Wohnort: Barby/Elbe, Buchs SG (CH)
Geschlecht: männlich
#4Ungelesener Beitrag Re: West-Diesel in Staßfurt mit Zugabe
Halb so schlimm Heidi ;-)

Man kann ja nich arbeiten im Bw und gleichzeitig
auf die andere Seite des Bhfs tingeln ;-)

Gruss

_________________
Kanonenbahn, Reichsbahn und ihre Diesel:
Das ist meine WELT!


16. September 2013 07:10
Profil   Persönliches Album
Zugchef
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#5Ungelesener Beitrag Re: West-Diesel in Staßfurt mit Zugabe
gefällt mir die Dame aus dem Westen .... ne ne ich meine die 225 :lol!:

danke für die Bilder, Heidi

Gruß
Bernd.

_________________
Viele Grüße vom Bodensee
Bernd

Ich fahre auf kleiner Spur - 9mm - Bernds N-Welt


17. September 2013 08:59
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker