Aktuelle Zeit: 11. Dezember 2017 08:39  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3129

 Werbelokschlacht, Schraubeneimer und Quietschie im Grünen 
AutorNachricht
Benutzeravatar
#1Ungelesener Beitrag Werbelokschlacht, Schraubeneimer und Quietschie im Grünen
Moin,

da dieses Wetter momentan einem richtig auf den Piss geht, braucht Ihr in diesem Beitrag keine hochklassigen Bilder erwarten, vielmehr wurde der gestrige Samstag zum "Werbeloksammeln" genutzt. Da bald der Urlaub beginnt, ist dort mehr Klasse statt Masse angesagt. Das heißt ich werde mich eher nach Motiven umschauen und nicht unbedingt wegen einer Werbelok quer durch Deutschland reisen. Viel mehr interessiert mich dann ein Motiv als irgendwelche Kunterbunten Züge;-)

Am Samstag waren insgesamt 6 verschiedene Werbeloks in Hannover, drei von denen haben ich im klobigen Hauptbahnhof erlegt, aber aufgrund des Wetters ist man eh lieber mit dem <zensiert> unter einem einigermaßen dichtem Dach geblieben;-)

Bild
Zuerst 101 060 "BuPo" mit einem IC gen Norddeich.

Bild
101 081 "Kleeblatt-Cewe" schob den IC gen Berlin Ostbahnhof.

Bild
101 025 am IC von Berlin Südkreuz richtung Frankfurt.

Am heutigen Sonntag traurte ich mich etwas aus den Hannoverschen Grenzen hinaus.

Bild
140 600 zieht einen Gemischten gen Braunschweig.

Bild
155 091 mit einem Autozug gen Hannover.

Bild
Zum Abschluss noch ein Bild aus Wennigsen, aufgrund der Bauarbeiten endeten die S-Bahnen in Wennigsen. Diesesmal wurde allerdings nicht am ESIG von Wennigsen gewartet, bis der Gegenzug das Gleis geräumt hatte, sondern es wurde über Zustimmung am haltzeigenden Signal vorbeigefahren bis hinter die letzte Weiche. Dort wurde dann umgesetzt auf Gleis 1. Eine Ausfahrt von Gleis 2 richtung Hannover ist nur im Gegengleis möglich und da in Weetzen kein ESIG fürs Gegengleis besteht, hätte man dort ggf. einen Befehl schreiben müssen. Aber in Wennigsen hatte man so oder so eine Stunde und zwei Minuten Zeit für den Umsetzvorgang;-)


15. Juli 2012 23:02
folgende User möchten sich bei 614 015 bedanken:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker