Aktuelle Zeit: 18. Januar 2018 00:40  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 611

 Wer hier nicht dabei war hat was verpasst!!! 
AutorNachricht
Benutzeravatar
 Wer hier nicht dabei war hat was verpasst!!!
Hey Leutchens,

heute war so richtig viel Dampf in Lengerich. 03 1010, 01 1066, 78 468 und noch zwei schöne E-Loks.

01 1066 und 78 468 kurz vor Dienstbeginn noch etwas vernebelt.
Bild

Nachdem 01 1066 im Güterbereich auf ihre Leistung wartete und 78 468 schon auf großer Fahrt war fuhr 152 057 mit 232 904 mit Vatertagsschmuck
an mir Vorbei.
Bild

Nur 15 Minuten später hörte ich schon aus der Ferne das Hämmern der 3 Zylinder von 03 1010 die in Lengerich von 01 1066 abgelöst wurde und bis Osnabrück Schiebedienst leistete.
Bild

In der Zeit des umsetzens in Lengerich der beiden Schnellzuglokomotiven konnte man zügig aber doch im Tempolimit den Standort wechseln.
Bild

Bild

Nachdem 03 1010 in OS gedreht wurde fuhr sie nach Lengerich zurück und wurde restauriert und das Lokpersonal tankte neue Kraft für die Rückfahrt.
Bild

Bild

Allen noch ein schönen Vatertag
Markus


9. Mai 2013 17:53
folgende User möchten sich bei 18 201 bedanken:
Benutzeravatar
#2Ungelesener Beitrag Re: Wer hier nicht dabei war hat was verpasst!!!
Hallo Zusammen,

ja das stimmt. Obwohl das Wetter sehr bescheiden war, zeigte sich einmal die Sonne zur richtigen Zeit.
Natürlich kann ich den Bericht noch ergänzen.

Im Betriebshof in Lengerich.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider nur noch am Zusatztender ein richtiges Lokschild von 01 1066
Bild

152 057 mit Kisten Richtung Norden
Bild

03 1010 mußte den Regler bis zum Bahnsteig offen lassen, denn sie hatte 12 Wagen am Haken.
Bild

Bild

Durch Osnabrück- Haßbergen die schiebende 03 1010
Bild

Wieder in Lengerich Wiebe Maxima bei der Einfahrt mit Schotterwagen. Im Bahnhof wartet Wiebe 216 032
und übernahm die Hälfte des Zuges.
Bild

Die "Südafrika" und 185 220 Richtung Münster
Bild

Bild

und endlich wieder aus Osnabrück zurück 03 1010 die erst am Abend den Sonderzug wieder übernahm.
Bild

Bild

Mir heute aufgefallen ein Zahlendreher unterm Führerhaus
Bild

Mit 145 078 kam dann auch der angekündigte Regen
Bild

Bild

Trotzdem war es ein gelungener Männertagsausflug und wir haben mal wieder gute Bekannte getroffen.

Viele Grüße aus Rheda
Mennix


9. Mai 2013 21:49
Benutzeravatar
#3Ungelesener Beitrag Re: Wer hier nicht dabei war hat was verpasst!!!
Auch an dieser Stelle ein Danke für die schönen Photos!

Gruß aus dem Saarland
Erhard


9. Mai 2013 23:31
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker