Aktuelle Zeit: 19. November 2017 09:20  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 784

 Verkehr im Blockabstand auf der NSS 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#1Ungelesener Beitrag Verkehr im Blockabstand auf der NSS
Hallo zuammen,

vor zwi Wochen kam ich von meinem 10-tägigen Urlaub im Harz zurück. Wie immer machte ich auf der Heimfahrt einen Zwischenstopp an der Nordsüd-Strecke zwischen Freden und Kreiensen. Aufgrund der Streckensperrungen in Mitteldeutschland (Hochwasserschäden) und der Restaurierungsarbeiten am Rehbergtunnel in Altenbeken lief am Sonntag den 14.07.2013 der Verkehr im Blockabstand.

Nachfolgend die Ausbeute aus 2 Stunden und 11 Minuten an der NSS.

Um 17:48 macht 185 246 den Anfang mit einem "Spedition Walther"-Zug
Bild

17:52 Locon E 189 821 mit einem Ganzzug
Bild

17:55 kam aus der Gegenrichtun die Railpool-Lok 185 677 mit einem ARS-Zug
Bild

17:57 kam nun wieder aus Richtung Kreiensen 152 090, die einer Schwesterlok vVorspann vor einem Containerzug leistete
Bild

18:01 kam aus Richtung Freden 152 128 mit einem Containerzug
Bild

18:05 kam aus Richtung Kreiensen E189 131 mit einem Kesselzug
Bild

Nach einer kurzen Verschaufpause kam um
18:22 machte der Metronom mit 146-16 aus Richtung Norden
Bild

Ihr folgte 18:30 die SBB Cargo-Lok 482 005 mit einem HuPak-Zug
Bild

18:32 kam 152 127 mit einem Autotransporter
Bild

Nun ging es Schlag auf Schlag
18:50 folgte dann 152 157 ebenfalls mit einem Autotransporter
Bild

18:52 folgte aus der Gegenrichtung 185 615 mit einem Containerzug
Bild

18:53 Aus Richtung Süden kam dann 185 114 mit einem Ganzzug
Bild

18:56 kam aus Richtung Norden die TFG 152 137 mit einem Containerzug
Bild

19:00 kam dann wieder aus Richtung Süden 152 053 mit einem Containerzug
Bild

19:08 kam aus Norden die Railpool Lok mit der NOVELIS Werbung 185 697 mit einem Ganzzug
Bild

19:20 kam der Metonom mit einer 146, die für den Metronom ungewöhnlich mit 146 531-9 bezeichnet war.
Bild

19:24 folgte der ARZ "AZ 13383" Hamburg-Altona - Bozen geführt von der MRCE Lok 189 916
Bild

Bild

19:29 folgte 185 311 mit einem Leerzug (Autotranzporter)
Bild

19:37 kam aus Richtung Norden 189 926 mit einem HuPak-Zug
Bild

19:42 kam aus Süden 152 085 mit einem Autotransporter, dem ein Rungen- und ein Sonderwagen eingegliedert wurde
Bild

19:51 kam aus Norden 101 028 mit einem IC
Bild

19:57 kam aus Süden die Dispolok ES 64 U2-011 mit einem fast leeren Containerzug
Bild

Das Signal gen Süden zeigte schon wieder "freie Fahrt"
19:59 kam dann auch 185 173 mit einem HuPak-Zug
Bild

Damit war der letzte Zug meiner Heimreise im Kasten.

Ich hoffe, Euch einen Eindruck des momentanen Sonntagsverkehr auf der NSS vermittelt zu haben.

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


31. Juli 2013 22:37
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Administratoren Heidrun bedanken:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker