Aktuelle Zeit: 18. November 2017 16:39  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 513

 Überraschung im Harzer Vorland 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#1Ungelesener Beitrag Überraschung im Harzer Vorland
Hallo zusammen,

heute wollte ich eigentlich nur den abendlichen Güterzug aus Magdeburg ablichten, der über Oschersleben und Halberstadt nach Blankenburg fährt. Planzeit ist i.d.R. so gegen 18:00 Uhr.
Doch hatte dieser Zug heute so sehr Verspätung, dass die Lichtverhältnisse keine vernünftigen Aufnahmen zuließen.
Bis 19 Uhr wartet ich auf den Zug. Zunächst konnte ich im Abendlicht zwei HEX aufnehmen. Einen davon fotografierte ich dann noch bei Gegenlicht mit einem Nachschuß mit interessantem Motiv. Mit den Kirchen St. Martini (links), dem Stephans-Dom (Mitte) und der Liebfrauenkirche (rechts) machte sich der Lint recht gut im Abendlicht.

Bild

Bild

Bild

Dann, kurz nach 18 Uhr kam dann, anstelle des Güterzuges, die Überraschung. Aus der Ferne war bereits erkennbar, dass sich das Warten gelohnt hatte. Mit der ex Uwe Adam Lok 8 "Sylvia" rollte die ehemalige DR 118 721 an. Bis kurz nach der Wende war sie im thüringischen Saalfeld stationiert und bediente von dort aus den Verkehr auf der Rennsteigbahn. Nach dem die "Cargo Logistig Rail System GmbH, die Lok von Uwe Adam erworben hatte, ließ sie bei Alstom in Henningsdorf zwei neue Motoren zur Leistungssteigerung einbauen. Die beiden neuen Motoren vom Typ Cat 3512 bringen eine Gesamtleistung von 2865 PS auf die Gleise. Heute läuft die Lok unter der Nummer 228 321.
Hier nun die Bilderserie zur V180.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


13. April 2015 23:06
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Administratoren Heidrun bedanken:
Regio-Lokführer
Benutzeravatar

Wohnort: Barby/Elbe, Buchs SG (CH)
Geschlecht: männlich
#2Ungelesener Beitrag Re: Überraschung im Harzer Vorland
Ganz toll!
Vorallem die beiden Letzten :-) !

Klasse!

_________________
Kanonenbahn, Reichsbahn und ihre Diesel:
Das ist meine WELT!


14. April 2015 10:27
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#3Ungelesener Beitrag Re: Überraschung im Harzer Vorland
Hallo zusammen,

hier noch einige Bilder aus Halberstadt, die ich während meines Urlaubs genommen habe.
Jeden Vormittag kommt der Bunazug durch Halberstadt um die leeren Wagen aus dem Buna-Werk in Schopau nach Blankenburg zu bringen, von wo aus sie dann von der HVLE nach Rübeland zum Kalkwerk gebracht werden.
Während der Bunazug in den letzten Jahren meist von 232er oder 241 befördert wurde, begann man im letzten Jahr die Leistung auf die Gravita umzustellen. So auch an diesem Vormittag, an dem 265 019 und 265 016 (Gravita 15L BB) gemeinsam den Bunazug nach Blankenburg beförderte. Die Aufnahme entstand kurz vor Halberstadt auf dem Abschnitt Wegeleben-Halberstadt.
Bild

Bild

Am Nachmittag machte ich Aufnahmen am ehemaligen Bw Halberstadt, wo ich einige Lint 41 der HEX ablichtete, als sie das Gelände des ehemaligen Bw´s passierten.
Bild

Bild

Bei der VIS, dem ehemaligen RAW Halberstadt, konnte ich einige ehemaligen DB 627er entdecken, die hier für Polen aufgearbeitet werden. Sie sollen nach Karkau um dort im Regionalverkehr eingesetzt zu werden.
Bild

Bild

Am Abend machte ich dann noch ein Bild in Höhe des Halberstädter Sees. Im Bild rollt gerade ein Lint 41 der HEX als RB nach Magdeburg Hbf. Im Hintergrund die St. Martini Kirche (links) und der Halberstädter Dom (rechts).
Bild

Dann ging es noch einmal nach Halberstadt Ost um den abendlichen Dg 69391 von Beddingen nach Blankenburg abzulichten. Doch bevor der Güterzug kam, kam zunächst noch ein Lint 41 des HEX, der als RB nach Halle/Saale unterwegs war.
Bild

Wenig später kam dann auch der Dg 69391, der an diesem Abend von der V330.8 der Hvle gezogen wurde.
Bild

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


26. April 2015 20:08
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Administratoren Heidrun bedanken:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker