Aktuelle Zeit: 18. November 2017 16:38  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1081

 TRAXX-Alarm mit kleinen Auflockerungen 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#1Ungelesener Beitrag TRAXX-Alarm mit kleinen Auflockerungen
Hallo zusammen,

am 04.09.2013 machte ich wieder einmal station im Maintal. Bei herlichstem Spätsommerwetter bot es sich an hier wieder einmal zwischen karlstadt und Gmünden an der Maintalstrecke einige Fotos zu machen. Doch leider war es durch Bauarbeiten an der B27, die hier parallel zur Bahntrasse verläuft, nicht möglich einen geeigneten Fotostandort mit Blick auf die Sandsteinfelsen, den Weinbergen oder dem Main. So blieb mir nur die Stelle Nahe der Schleuse vor Karlstadt, mit weniger lukrativem Hintergrundmotiv.

Hier nun die Bilder dieses Tages.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Während bis zu diesem Zeitpunkt lediglich Loks der Baureihen 185 und 152 sowie der Regionalverkehr mit BR 111 und 440 und einem 711er abgelichtet werden konnten, bildete 139 287 mit dem Henkel-Zug einen ersten Lichtblick zu dem Einheitsverkehr an diesem Tage.

Bild

Anschließend ging es mit den Traxx Loks und dem regulären Regionalverkehr weiter.
Bild

Bild

Bild

Auf dem nachfolgenden Bild stiehlt eine Libelle der 152 044 die Show und drängt sich in Bild.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das nächste High-Light bildete der ET 420 377 der S-Bahn Rhein-Main, der von Würzburg kommend nach Frankfurt/M. unterwegs war.

Bild

Bild

Bild

Bild

Das letzte High-Light bildete 110 491 mit vier EC-Liegewagen. Leider kann ich nicht sagen, ob dies ein regulärer EC war, oder ob es eine Überführung war.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe diesser Bilderreigen gefällt einiger Maßen.

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


18. September 2013 18:28
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Administratoren Heidrun bedanken:
Regio-Lokführer
Benutzeravatar

Wohnort: Barby/Elbe, Buchs SG (CH)
Geschlecht: männlich
#2Ungelesener Beitrag Re: TRAXX-Alarm mit kleinen Auflockerungen
Guten Morgen Heidi..

Einigermassen??

Aber Hallo ;-)

Mir gefallen se sehr sogar!
Sehr starke und richtig tolle farbenfrohe Bilder!
Klasse festgehalten!

Danke fürs zeigen!

Gruss Remo

Ps: Hast die PN erhalten?

_________________
Kanonenbahn, Reichsbahn und ihre Diesel:
Das ist meine WELT!


19. September 2013 03:33
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker