Aktuelle Zeit: 26. Mai 2018 17:54  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1017

 Sinnvolles nutzen von Abstellgleisen (1 Video) 
AutorNachricht
Benutzeravatar
#1Ungelesener Beitrag Sinnvolles nutzen von Abstellgleisen (1 Video)
Hallo,

heute mal eine kleine Auszeit an der Schiene genossen. Weil ich wieder einmal befürchtet habe, das Bild und Video bei dem Wetter nichts wird, wollt ich mich einfach nur setzen und den Verkehr ausspannen. War einiges schönes mit dabei. Schön viel Güterverkehr, mit SBB, WLE und EGP-Zement, Fernverkehr war was dabei und dem angekündigten Russenzug. Leider alles nichts geworden.

Dann hab ich mir was anderes ausgedacht. Da das Stativ noch etwas warten muss und das gerade sinnlich passte, hab ich den Camcorder einfach mal auf das Abstellgleis bei Raiffeisen gelegt. Windstille und der FLIRT kommt näher.

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Gruß
Marcel


6. Februar 2011 19:24
Berufserfahrener
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#2Ungelesener Beitrag Re: Sinnvolles nutzen von Abstellgleisen (1 Video)
Ist kein Abstellgleis - deswegen hängt hinter dir auch eine rote Warntafel. ;)

Das Video ist schön, wäre nur besser, wenn man mehr vom Zug gesehen hätte. Besorg dir einfach ein Stativ + Schnittprogramm und gut ist :D

Gruß Patrick

_________________
Das Beste was man in einem Leben besitzen kann, ist die Gabe, loszulassen. Lebt euren Traum!

RB 89 || Ems-Börde-Bahn


6. Februar 2011 19:45
Profil
Berufserfahrener
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#3Ungelesener Beitrag Re: Sinnvolles nutzen von Abstellgleisen (1 Video)
Glaub ich nicht dran. Welches Raiffeisenzentrum wird denn noch mit Güterverkehr auf der Schiene bedient? Das wäre eine Sensation, wenn gerade Geseke wieder angeschlossen wird.

Salzkotten ist weg, Geseke, Soest, Werl... ne ne vergiss das mal.
Ich weiss nur, dass Ende Dezember die Weiche reaktiviert wurde und daraufhin eine rote Warntafel am Prellbock angebracht wurde. Wieso weiss ich aber nicht und ob das Gleis reaktiviert ist denke ich einfach mal.
Kollege meint auch, die Oberleitung hat wieder Saft und letzte Woche liefen zwei Verkehrsrote rum.

Patrick

_________________
Das Beste was man in einem Leben besitzen kann, ist die Gabe, loszulassen. Lebt euren Traum!

RB 89 || Ems-Börde-Bahn


6. Februar 2011 20:22
Profil
Berufserfahrener
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#4Ungelesener Beitrag Re: Sinnvolles nutzen von Abstellgleisen (1 Video)
Wie gesagt, für mich ist unwahrscheinlich, dass Raiffeisen jemals wieder Frachten über die Schiene abwickelt. Auch die Lage der Firma und die verbunden Kosten für ein Gleis Richtung Gelände und neue Weiche...
Die Vermutung bliebe noch übrig, wäre auch sinnvoll. Wenn im Sommer die Flachwagen aus Dresden kommen... wo sollen 450 Wagen so flott hin? Halte ich schlechthin schon für beknackt, alle auf einmal zur Umrüstung nach Paderborn zu überführen.
Offensichtlich ist gestern auch wieder eine ganze Reihe von Wagen gekommen, ein paar von VTX waren dabei.

Patrick

_________________
Das Beste was man in einem Leben besitzen kann, ist die Gabe, loszulassen. Lebt euren Traum!

RB 89 || Ems-Börde-Bahn


6. Februar 2011 20:45
Profil
Benutzeravatar
#5Ungelesener Beitrag Re: Sinnvolles nutzen von Abstellgleisen (1 Video)
Schönes Video - stimme aber anderen Meinungen zu. Mit Stativ biste besser ausgerüstet.

In Paderborn Nord steht derzeit wieder einiges! Hochbetrieb pur bei uns. Aber ich wusste nicht, dass man Geseke als Abstellfläche dafür nutzt. Interessant.

Karsten


6. Februar 2011 21:05
Benutzeravatar
#6Ungelesener Beitrag Re: Sinnvolles nutzen von Abstellgleisen (1 Video)
Patrick Hoischen hat geschrieben:
Wie gesagt, für mich ist unwahrscheinlich, dass Raiffeisen jemals wieder Frachten über die Schiene abwickelt. Auch die Lage der Firma und die verbunden Kosten für ein Gleis Richtung Gelände und neue Weiche...

Patrick


Glaube sogar, das der Anschluss Raiffeisen in Geseke nie bedient worden ist!?


6. Februar 2011 21:54
Benutzeravatar
#7Ungelesener Beitrag Re: Sinnvolles nutzen von Abstellgleisen (1 Video)
Ihr rdet von dem Anschluß im Westen, oder? Wusste gar nicht dass das Raiffeisen ist. Das Gleis wurde meines Wissens nach auch nur für wenige Rangierfahrten verwendet. Man hat hier nur Raps geladen und nach Düsseldorf gebracht. Weil sich kein Betreiber finden lies und auf Grund der schlechten Lage des Anschluß, wurde er 2004 stillgelegt. Warum reaktiviert man den nun??


6. Februar 2011 22:12
Benutzeravatar
#8Ungelesener Beitrag Re: Sinnvolles nutzen von Abstellgleisen (1 Video)
Hallo,

ich bedanke mich wieder für Kritik, Anregungen und Kommentare. Ich bleibe bei der Antwort: Meine Ausrüstung wird derzeit verbessert, ich warte nur noch auf meinen Lohn :*( .

Was das Gleis betrifft: Bereits seit ich hier wohne, wird es im Sommer von Unkraut und Gras befreit. Züge habe ich hier nie gesehen. Die Weiche liegt immer noch abgebaut am Raiffeisen-Zaun. An eine Aktivierung glaube ich nicht.

Aber die Oberleitung scheint tatsächlich wieder aktiv zu sein. Ich habe verstärkte Frequenz am Gleis wahrgenommen, das schau ich mir die Tage nochmal an.

Marcel


6. Februar 2011 22:40
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker