Aktuelle Zeit: 14. Dezember 2017 15:55  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 851

 Sichtungstour um Altenbeken 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#1Ungelesener Beitrag Sichtungstour um Altenbeken
Hallo zusammen,

am 18.08.2012 unternahm ich zusammen mit meinem Lebensgefährten eine Tour nach Altenbeken. Während ich schon mehrfach dort war, war es für Manfred die erste Tour nach Altenbeken. Demzufolge zeigte ich ihm einige interessante Fotostellen in und um Altenbeken. Den Anfang machten wir an diesem heißen Tag (es war schon am Vormittag um die 32°C) natürlich an der Aussichtsplattform am nördlichen Brückenkopf des bekannten Viaduktes. Leider verließ uns hier aber zunächst das Glück, da fast alle Züge ausschließlich aus Richtung Osten über die Brücke rollten. Da es sich aber um "besondere Sichtungen" handelt, möchte ich auch diese weniger glücklichen Bilder hier zeigen.

Als erstes kam die WLE 81 mit dem Warsteinerzug
Bild

Bild

Kurz darauf kam aus Richtung Paderborn ein Flirt der Westfalen-Bahn
Bild

Eines der ersten Hih-Ligths folgte leider wieder aus der falschen Richtung. Eine Wiebe V100 mit einem Wiebe-Bauzug
Bild

Fast im Blockabstand folgte eine Railpool 185er "NOVELIS" mit einem Güterzug.
Bild

Nach einigen Minuten das wartens kam dann, ebenfalls aus falscher Richtung, die WLE 22 mit einem kurzen Güterzug
Bild

Bild

Etwas später kam dann der VT 643 316 der Nord-West-Bahn
Bild

Da es relativ wenig Verkehr gab, wechelten wir nun den Standort. Zuvor zeigte ich Manfred jedoch die Denkmallok "44 389", die bis zur Ausmusterung im Bw Altenbeken stationiert war.
Bild

Bild

Bevor wir aber den nächsten Standort aufsuchten musste ich natürlich noch ein Bild meines Schatzes vor bzw. auf einer meiner Lieblingsloks auf den Chip brennen :lol!:
Bild

Nun ging es zunächst ans Bw Altenbeken, wo wir leider auch leicht nettäuscht wurden. Leider waren weder die 142er noch die 228er an diesem heißen Tag anwesend. Stattdessen "sonnten" sich die DBG V22.03 und die MEM V1
Bild

Ebenfalls im Bw Altenbeken konnten wir dieses unbekannte Vehicle ablichten
Bild

Da am Bw nichts besonderes zusehen sah und der Betrieb im Bahnhof ebenfalls ruhte machten wir uns auf zum nächsten Standort. Ziel war nun langeland auf der Ostseite des Rehbergtunnels. Hier konnten wir als erstes den VT 643 302 ablichten, der gerade den Rehbergtunnel verlassen hatte.
Bild

Ihm folgte 155 271mit einem Güterzug in Richtung Norden.
Bild

Aus der Gegenrichtung konnten wir dann 185-CL 008 mit einem Güterzug, in Richtung Rehbergtunnel fahrend, ablichten
Bild

Im Anschluß wechelten wir die Seite des Rebergtunnels, wo wir zunächst einen FLIRT der Westfalenbahn ablichteten
Bild

Das Bild unten zeigt einen 425er der S-Bahn Hannover, kurz bevor er in den Rehbertunnel verschwand.
Bild

Plötzlich näherte sich auf der Umgehung aus Richtung Kassel völlig überraschend ein Getöse, dass eindeutig einer Groß-Diesellok zu zu ordnen war. Tatsächlich zeigte sich uns dann auch die Wiebe 216 032 mit einem Schotterzug
Bild

Wegen eines Unfalls mit einem Kesselwagen in Seelze wurden einige Züger der Nord-Südstrecke über die KBS 430 über Hamm umgeleitet. So konnten wir die "METRANS" E186 183 mit einem Containerzug ablichten. Das Bild zeigt sie kurz nach dem Verlassen des Rehbergtunnels.
Bild

Nächster Standort war nun 2km vo Altenbeken, aus Richtung Paderborn kommend. Hier brannten wir zunächst einen ICE 3 auf den Chip.
Bild

Wernig später konnten wir erneut den "Metrans-Zug" ablichten, der zuvor im Bahnhof Altenbeken die Kreuzub´´ng des ICE´s abwarten musste.
Bild

Zum Abschluß des Tages ging es noch an einer Stelle, von der aus man einen Totalblick auf das Altenbekener Viadukt hat. Hier konnte noch einmal eine 425er sowie ein Westfalenbahn-FLIRT abgelichtet werden.
Bild

Bild

Ich hoffe Die Bilder gefallen einwenig auch Euch!

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


23. August 2012 19:47
Profil   Persönliches Album
Benutzeravatar
#2Ungelesener Beitrag Re: Sichtungstour um Altenbeken
Ja das war schon eine ganz tolle Tour für mich!
Das Viadukt in Altenbeken kannte ich nur aus Bücher. Obwohl ich schon seid 2003 in Ostwestfalen wohne,
habe ich es leider nicht geschafft mal dort hinzufahren.
Dafür möchte ich mich bei Heidi ganz sehr bedanken und habe mal noch ein paar Bilder aus meiner Sicht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße aus Rheda
Mennix


27. August 2012 17:59
folgende User möchten sich bei 50_1002 bedanken:
Benutzeravatar
#3Ungelesener Beitrag Re: Sichtungstour um Altenbeken
Einfach nach Altenbeken fahren und mich nicht mit nehmen....
:3: :3: :3:


27. August 2012 18:59
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#4Ungelesener Beitrag Re: Sichtungstour um Altenbeken
Wie jetzt, ich dachte Du bist aus dem Pampasalter heraus, so dass Du nicht mehr immer an Papies Händchen rum laufen musst.....Gönne mir doch auch mal Freistunden mit Papi :lol!:

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


27. August 2012 19:33
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#5Ungelesener Beitrag Re: Sichtungstour um Altenbeken
Hallo Manfred,

sehr schöne Ergänzungsbilder, die Du da eingestellt hast. Für solche Touren brauchst Du dich nicht bedanken. Jeder Tag, an dem ich mit Dir Spaß habe ist ein Danke-Schön für mich.

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


27. August 2012 19:39
Profil   Persönliches Album
Benutzeravatar
#6Ungelesener Beitrag Re: Sichtungstour um Altenbeken
Danke für die tollen und interessanten Photos.

Gruß Erhard


28. August 2012 22:35
folgende User möchten sich bei saarepi bedanken:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

bw altenbeken

bw-altenbeken dbg altenbeken

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker