Aktuelle Zeit: 11. Dezember 2017 08:35  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3501

 Schwestern in der Sächsischen Schweiz 
AutorNachricht
Benutzeravatar
#1Ungelesener Beitrag Schwestern in der Sächsischen Schweiz
Da ich über 40 Jahre nicht in der Sächsischen Schweiz war, überzeugte mich meine Freundin zu einer Tour dort hin.
Mit etwas Verspätung starteten wir in Halberstadt und machten uns auf den Weg.
In Pirna angekommen hatten wir das Glück zwei schweizer Schwestern zu sehen.

482 030 und 482 032 bewegten sich langsam in den Güterbahnhof
Bild

nur Sekunden danach auf dem gegenüber liegenden Bahnsteig die erste Knödelpresse
371 002 mit einem EC in Richtung Desden
Bild

in Königstein auch in Richtung Dresden 372 010 mit einen Güterzug
Bild

aus der Gegenrichtung 371 015 mit einem EC und Festung Königstein
Bild

fast im Blockabstand die S-Bahn nach Schöna gezogen von 182 017
Bild

auf der Suche nach einer anderen Fotostelle überraschte uns die deutsche Schwesterlok 180 013
Bild

Bild

die nächste Station unserer Tour war Bad Schandau
Bild

aus Tschechien kommend fuhr 186 148 mit ihren 128 Achsen Kesselwagenzug langsam in den Bahnhof ein
Bild

kurz danach kam der EC Budapest - Hamburg-Altona gezogen von 180 018, der die tschechische Schwester 371 005
kalt mitgeführt hatte
Bild

leider war der Aufenthalt des Zuges zu kurz und ich schaffte es nicht ganz an das andere Ende des Bahnsteiges
Bild

nächster Halt war Krippen 180 017 mit einen Güterzug Richtung Tschechien
Bild

und in gleicher Richtung nochmals die 372 010
Bild

aus der Gegenrichtung dann endlich ein Güterzug gezogen von 189 010
Im Hintergrund die Schrammsteine
Bild

gerade noch auf deutschen Boden nochmals eine 189er, die durch den Bahnhof Schöna rauscht
Bild

ein kurzer Blick über die Grenze auf das gegenüberliegende Elbufer
Bild

Bild

die einzigste S-Bahnleistung einer 143er an diesem Tage wurde von 143 883 erbracht
auf dem Bild sieht man sie bei der Einfahrt in Schöna
Bild

unser letztes Bild in Schöna war die 371 005 mit einem EC aus Österreich kommend
Bild

bei der Rückfahrt nach Dresden ein schneller Halt nochmals in Bad Schandau
ein VT auf der Elbbrücke Richtung Sebnitz
Bild

als ich zum Auto wieder wollte überraschte mich die 180 013 deutlich sieht man ihre Speichenräder
Bild

372 012 zwischen Rathen und Königstein aus Dresden kommend
Bild

mein letztes Bild im Elbtal gehörte noch einer Knödelpresse, die an der Bastei vorbei Richtung Dresden fuhr
Bild

das war unser gemeinsamer Ausflug ins Elbtal ich lass mich mal überraschen was Heidi noch an Bilder hat,
da sie immer auf Motivjagt ist
Bild

auf der Heimreise hatte ich dann noch eine Überraschung für meine Heidi auf Lager ein kurzer Abstecher nach Nossen
in der letzten Abendsonne der 642 546 als RB nach Leipzig
Bild

Bild

Viele Grüße aus Rheda
Mennix


19. August 2012 11:59
folgende User möchten sich bei 50_1002 bedanken:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker