Aktuelle Zeit: 11. Dezember 2017 08:37  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 9024

 2 Säufer und ein doppelter Hector 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#1Ungelesener Beitrag 2 Säufer und ein doppelter Hector
Hallo zusammen,

am letzten Wochenende machte ich eine Tour ins Münsterland. Bei erlichem Herbstwetter und warmen 25° C Lufttemperatur boten sich interessante Motive.
Hier ein kleiner Auszug.

Zunächst ging es nach Lengerich wo ich endlich mal einen HKX ablichten konnte Und den dann auch gleich mit zwei Turuse, die den Zug im Sandwich hatten.
Bild

Kurz daruf folgte ein IC
Bild

Bild

Auch die Westfalenbahn machte vor der herbstlichen Kulisse einen ansehnlichen Eindruck
Bild

Danach ging es nach Kattenvenne, wo ich einige Aufnahmen in der freien Natur machen wollte. Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass die Fotostelle trotz Tele nicht gerade die Geeigneteste war.

Hier einige Bilder
Bild

Bild

Bild

Bild

Nacheinander folgten dann die beiden Säuferzüge ;-), die beide von SBB Loks gezogen wurden.
Bild

Bild

Bild

Auch die Hertha BSC Lok ließ sich an diesem Nonntagnachmittag sehen.
Bild

Zum Abschluß noch ein Schienen-Stopfzug, der in der letzten Sonne kam.
Bild

Ich hoffe, dass Euch die Bilder, trotz mäßigem Standort dennoch gefallen.

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


27. Oktober 2012 11:11
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Administratoren Heidrun bedanken:
Benutzeravatar
#2Ungelesener Beitrag Re: 2 Säufer und ein doppelter Hector
Gute Ausbeute würde ich sagen, die Bilder gefallen mir, manchmal viellecht nur etwas weit weg.
Schön das du mal hier in "meiner" Gegend fotografierst.
Wärst du noch etwas weiter gefahren hättest du bei Westbevern auch eine gute Fotostelle gefunden :16: .

VG Thorsten!


1. November 2012 21:39
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#3Ungelesener Beitrag Re: 2 Säufer und ein doppelter Hector
Hallo Otti

Danke!

Alles zu seiner Zeit, ich bin ja mehr im Osten Unterwegs und da werde ich auch in den nächsten Tagen noch einige Bilder einstellen. Ins Münsterland werde ich wohl erst wieder im Dezember oder aber auch erst im nächsten Jahr kommen.

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


2. November 2012 15:18
Profil   Persönliches Album
Berufserfahrener
Benutzeravatar

Wohnort: Übach - Palenberg
Geschlecht: männlich
#4Ungelesener Beitrag Re: 2 Säufer und ein doppelter Hector
Hallo Heidrun

Einige Aufnahmen scheinen etwas blass.
Einwenig den Weißabgleich verschieben & Farbausgleich verstärken, könnte helfen das die Farben kräftiger und leuchtender erscheinen.

_________________
Wenn nicht wo anders dann im Westen unterwegs.

Viele Grüße Jürgen

mehr Bilder in der Persölichen Galerie


7. November 2012 12:20
Profil   Persönliches Album
Benutzeravatar
#5Ungelesener Beitrag Re: 2 Säufer und ein doppelter Hector
Ist ja keine Photogalerie aber einige sind wirklich ein bisschen kontrastlos und die Farben ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Habe ich bei Canon Kameras schon häufiger gesehen.

Gruß Erhard


8. November 2012 19:51
folgende User möchten sich bei saarepi bedanken:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker