Aktuelle Zeit: 18. November 2017 16:48  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 504

 Russisch in und um Barby/Elbe am 24.+29.März 2016 (m.B.) 
AutorNachricht
Regio-Lokführer
Benutzeravatar

Wohnort: Barby/Elbe, Buchs SG (CH)
Geschlecht: männlich
#1Ungelesener Beitrag Russisch in und um Barby/Elbe am 24.+29.März 2016 (m.B.)
Hallo zusammen..

alle Jahre wieder verschlägt es mich in die mittlerweile zweite Heimat. So auch dieses Jahr im März.

Passend zur Anwesenheit vor Ort, klingelte der "Buschfunk"..
EBS 132 293 wird mit einem Ganzzug aus Niedercunnersdorf an der Elbe erwartet.
Na dann, ab aufs Rad..

Das teilweise stark vorherrschende Gegenlicht bei der Einfahrt, liess andere Ideen aufkommen.


Bild

So wurde die schöne 132 erst beim Umfahren des Zuges am Büe erlegt..


Bild

..sowie beim sonnigen Vorziehen der strammen Last über den Büe..


Bild

..damit anschliessend - ohne Sonne - rückwärts in die Übergabe des Empfängers gedrückt werden konnte.


Bild

Nach einem erneuten Vorwärts- und Rückwärts-Spielchen ging es als Tfzf los nach Naumburg/Saale.



5 Tage später stand die Abholung des 26-Wagen Leerzuges auf dem Programm.
Mal mit intensivem Regen, mal mit Sonnenschein. Quasi ein Wolken-Lotto, das Einem gefühlte 5x nass werden liess. Egal ;-)
Vorgesehen war eigentlich EBS 241 353.. War..
Nun, auch egal, Kolomna-mässiges ist es bestimmt.


Bild

LEG 232 416 sprang als Ersatz ein und eilt als Tfzf aus Halle-Trotha kommend nach Schönebeck/Elbe in Gnadau
an mir vorbei. Passend, das es kurz zuvor mit dem himmlischen Nass aufhörte.


Bild

Kurzer Fussweg zum Auto und zurück ins Elbe-Städtchen Barby, wo 232 416 - nun mit Sonne und dunklem Hintergrund -
nach dem Richtungswechsel in Schönebeck/Elbe erwartet wurde..


Bild

Mithilfe des Wagenmeisters/Rangierers das Notwendige erledigt, musste anschliessend - nun bei Regen - über den
Büe gezogen und zurück ins Ausfahrgleis gedrückt werden..


Bild

Der Regen liess Gnade walten, somit konnte beim zurückdrücken nochmals ausgelöst werden.. Dank der schon heller
werdenden Wetterfront gab es diese Szenerie..


Bild

Natürlich auch mit ganzem Zug..


Bild

Zur Ausfahrt - war ja fast klar - wurde es mit dem "Klärchen" sogar noch kitschig..
Frisch gewaschen machen sich Lok und Wagen auf den Weg nach Schönebeck/Elbe, wo der Zug umfahren wurde..

Der Uhr und dessen Zeiger ein Auge "zugeworfen", reicht für weitere Fotos..


Bild

Abermals an die Strecke, die Brücke der 246a sollte als Standort herhalten.. "Klärchen" spielte auch mit..
232 416 wummert mit den 25 blauen und dem "Albino" nach Schönebeck.


Bild

Tja, ist der Zug erstmal umfahren, kommt er zwangsläufig erneut vorbei ;-)
Schnellen Schrittes den Standort gewechselt, sodass 232 416 und ihr Leerzug nach Querfurt von der anderen Seite
erlegt werden konnte.

Das war es dann aber mit Russisch in Barby/Elbe. Gepasst hat es aber!


Grüsse gehen an: die "Fotografen-Meute" am "132 293-Tag", sowie an Micha / n4fade und den "Ablascher" und 219 084-1 ;-)


Gruss Remo

_________________
Kanonenbahn, Reichsbahn und ihre Diesel:
Das ist meine WELT!


12. April 2016 12:58
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Remo Stw Bo bedanken:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker