Aktuelle Zeit: 14. Dezember 2017 15:49  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 522

 Ost-Diesel pur und Beifang 22.09.2016 (m.B) 
AutorNachricht
Regio-Lokführer
Benutzeravatar

Wohnort: Barby/Elbe, Buchs SG (CH)
Geschlecht: männlich
#1Ungelesener Beitrag Ost-Diesel pur und Beifang 22.09.2016 (m.B)
Hallo zusammen,

erneut war die Region Salzlandkreis und etwas Anhalt-Bitterfeld auf dem Programm.

Kurze Rede, Bild ab..

Erster Halt der kleine Rund-Tour war das Agl Stassfurt-Ludwig, wo 2 grüne Schönheiten
zu erwarten waren.


Bild

Mit einer langen Leine E-Wagen sind V300 003 (232 684) und V300 001 (232 404) der SBW im Anschlussgleis abgestellt.
Somit waren 4 der 5 ex Wismut-Russen schon erlegt. 002 und 004 im Frühjahr, die 005 fehlte noch.*


Bild

Der Leine entledigt, stehen die Beiden bis zur fertigen Beladung nun alleine da.


Bild

Der Radlader übernimmt nun den Verschub und Beladung der Wagen.


Also weiter nach Köthen, die "Könnern-Kohle" war zu erwarten.
Meistens immer 233er vor Ort, diesmal keine. Mir auch recht :-)
Kurzer Plausch mit einem DB`ler vor Ort betreffend Fotos, kein Problem.


Bild

Gleich zu dritt sonnend, warten 232 703, 232 428 und 232 469 (hinten) auf ihre nächsten Leistungen.
Jede 232 auf ihre Art anders.. 703 mit grossem Keks, die 428 mit kleinem Keks und die 469 keinen.
Und alle äusserst sauber.

An der Rampe ein weiteres Highlight..

Bild

Eine legendäre Rundnase, in Form von My 1147 oder 227 007 der Strabag Rail.


Die "Könnern-Kohle" erschien noch immer nicht auf dem Radar, mein Zeitplan aber straff..
Also mal beim Bereich um "B4" vorbeischauen, dem Stellwerk ri Ausfahrt Bernburg.


Bild

Anscheinend passend, den 232 469 machte sich als T 64791 auf nach Baalberge.
Somit war erstmal klar, welche der 3 232er den "Wismarer" bespannen wird.


Bild

Und ganz nahe, die 469.


Nun, die Kohle fehlt weiterhin, aber der "Heimatbahnhof" rief. Also los..
Fast schon "kitschig" das gut passende Vorhaben gepaart mit dem Zeitplan..


Bild

..denn der EBS war mit 132 334 in Barby/Elbe zur Stelle..


Bild

Den leeren Zug in der "Üwanst" an den Haken genommen und hier hinter das Ausfahrsignal gedrückt..


Bild

Die beiden "Flügel" hoch und los geht's.. Via Magdeburger- und Güterglücker-Schiene Richtung Tschechien..
(Tja, hätte man die Kanonenbahn noch, müsste man nicht solche Umwege fahren :-p )


Also auch für mich los.. an die Hauptstrecke bei Gnadau..
Verkehr und Schranken-Schliesszeiten spielten mit.


Bild

Passend als "Test-Schuss", 189 059 mit dem EZ 51594 ri Magdeburg.


Bild

Und nun eben das Erste der gewollten Objekten..
EBS 132 334 mit dem DGS 43395 aus Barby/Elbe.


Bild

Aus der Gegenrichtung als "Zwischenprogramm" 185 162 mit dem EZ 51131 ri Köthen.


Bild

Nummer 2, natürlich wie immer ein Ziel, ist man vor Ort.. Der GC 60640 aus Baalberge nach Wismar.
Bespannt wie gesagt mit 232 469.


Bild

Ist man beim herrlichen Herbst-Wetter schon vor Ort, nimmt man auch gerne
weiteres mit auf den Chip. MEG 602 (143 204) rauscht mit dem DGS 97920 hinterher.


Bild

So auch 140 037 (140 831) der PRESS, die mit dem kurzen DGS 95010 ri Köthen rauschte.


Bild

Auch schon oft in meiner Sammlung vorhanden, der EZ 52010 nach Seelze.
Diesmal bespannt mit 185 380.


Bild

Den Abschluss darf erneut 232 469 bilden. Mit dem Gegenzug GC 60641 aus Wismar
rauscht sie durch die "Prärie" mit Ziel Baalberge.


*Bonus*

Bild

*Als Bonus gibt es die am obigen Tag noch fehlende V300 005 (232 155), die mit V300 002 (232 405)
am Sonntagmittag 25.09.16 an unserem Ablaufberg vorbei nach Stassfurt rollte. Leider im Gegenlicht.
Also, nächstes Ziel die SBW 241er, sollten sie denn auch mal zuverlässig rollen ;-)

Nun werden die Tage kürzer und der Urlaub im Osten rarer, mal sehen wann es das
nächste Mal auf "spontane" Reisen geht.

Gruss auch an die Getroffenen ;-)

Gruss Remo

_________________
Kanonenbahn, Reichsbahn und ihre Diesel:
Das ist meine WELT!


9. Oktober 2016 16:12
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Remo Stw Bo bedanken:
Online
Foren-Assistent
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#2Ungelesener Beitrag Re: Ost-Diesel pur und Beifang 22.09.2016 (m.B)
Vielen Dank für deinen Bilderbogen.
Die Dieselwummen sind schon ein Augen/Hörenschmaus. Und in verschiedenen Farbvarianten machen die schon was her.
Natürlich begeisten auch die anderen Lokomotiven die du auf Chip gebrannt hast.

Viele Grüsse
Frank

_________________
Gruß vom Allgäu-Fan


13. Oktober 2016 08:41
Profil   Persönliches Album
Regio-Lokführer
Benutzeravatar

Wohnort: Barby/Elbe, Buchs SG (CH)
Geschlecht: männlich
#3Ungelesener Beitrag Re: Ost-Diesel pur und Beifang 22.09.2016 (m.B)
Frank hat geschrieben:
Vielen Dank für deinen Bilderbogen.
Die Dieselwummen sind schon ein Augen/Hörenschmaus. Und in verschiedenen Farbvarianten machen die schon was her.
Natürlich begeisten auch die anderen Lokomotiven die du auf Chip gebrannt hast.

Viele Grüsse
Frank


Danke Frank!
Ja das Dieselige ist mein Metier, da sind auch knapp 700km dafür nicht zu weit, (verbunden mit Familiärem) ;-)

Gruss Remo

_________________
Kanonenbahn, Reichsbahn und ihre Diesel:
Das ist meine WELT!


13. Oktober 2016 17:15
Profil   Persönliches Album
Online
Foren-Assistent
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#4Ungelesener Beitrag Re: Ost-Diesel pur und Beifang 22.09.2016 (m.B)
Wow !!!
Da haben wir den gleichen Tick :lol!:
Nichts gegen Eloks usw.
Ich mag eigentlich alle,nur wenn eine Diesellok ins Spiel kommt,dann kommt mein wahres Ich zum Vorschein :D :D :D

Dampfloks haben auch was, wobei mich da eher diejenigen aus der Länderbahnzeit ansprechen, das war schon eine fantastische
Epoche. Auch wegen der Farbenvielfalt.
Ok, bei den heutigen geht es auch schön bunt zu durch allerlei Werbung oder privaten Unternehmen. Denke,das da jeder was geboten bekommt und seine Favoriten hat.

_________________
Gruß vom Allgäu-Fan


13. Oktober 2016 17:35
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker