Aktuelle Zeit: 23. Februar 2018 09:27  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 803

 Objektivtestlauf bei durchwachsenen Wetter 
AutorNachricht
Benutzeravatar
#1Ungelesener Beitrag Objektivtestlauf bei durchwachsenen Wetter
Servous zusammen,

heute war mal ein kleiner Objektivtestlauf mit der ein oder anderen neuen Stelle angesagt.
Vom Wetter her war es eher durchwachsen aber schön warm.So langsam macht das wieder Lust auf den Sommer.
Ich zeige nur eine Auswahl von Bildern,da wieder enorm viel gerollt ist.(18 Güterzüge in knapp 4 Stunden)

So,nun zu den Bildern.

Bilder Teil 1 : Zeige Spoiler
Als erstes mal ein Test von einem Felsen aus auf die Stützmauer in Laaber gemacht.Und siehe da,ein erstes Highlight mit der RTS am Kesselzug.
Bild


Wenig später mal ein anderes Motiv gemacht.Liegen vorne die Häuser noch im Sonnenlicht,ist der ICE nach Wien schon im dunklen unterwegs.
Bild


Wenig später ein Taurus mit totalen "Wolkenschaden".
Bild


Dann ging es zu nem Kumpel von mir (er filmte an der südlichen Einfahrt von Laaber) um dort mal die ein oder andere Teleaufnahme zu machen.Hier mit dem RE nach München.
Bild


Agilis nach Plattling.
Bild


151-059 am Containerzug.
Bild


185-297 mit einem Containerzug nach Österreich.
Bild


185-353
Bild



Nach einiger Zeit "seilte" ich mich von ihm wieder ab um 2 Stellen zu testen,die aber nicht so der Hit waren.
Bilder Teil 2 : Zeige Spoiler
Nachschuss auf den Erzzug nach Linz.
Bild


Genau im ungünstigsten Moment kam es mir in den Sinn das Objektiv zu wechseln.
Und auf einmal der nächste Güterzug.So hat es nur für nen Notschuss mit falschen Objektiv gereicht.
Bild


So gesellte ich mich dann bis zum Schluss wieder zum Kumpel und es entstanden noch ein paar abendliche Bilder bei tief stehender Sonne.


185-585 der HGK mit einem Ölkesselwagenzug.
Bild


Hier nochmal ein Testbild mit 182-025 um ein paar Kameraeinstellungen zu testen.
Bild


111-222 mit RE nach Nürnberg.
Bild


Nochmal die Agilis.
Bild


Und wieder was feines in Form einer Voith Maxima von StockTransport mit nem Kesselzug aus Straubing.
Bild


Und zum Schluss noch ein Containerzug mit 185-243.
Bild



Anbei noch viele Grüße an die TF,die heute richtig gut drauf waren.;)

Beste Grüße Marcel


Zuletzt geändert von Bahnfrau am 6. Februar 2011 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Spoil Mod angewendet - zu viele Bilder


5. Februar 2011 19:00
Benutzeravatar
#2Ungelesener Beitrag Re: Objektivtestlauf bei durchwachsenen Wetter
Absolut geil! Besonders die Bilder auf der Stützmauer sind richtig gut.
Absoluter Favorit auch die Voith ;)
Was soll ich sagen? Hast mich super getroffen.
Weiter so

Karsten


5. Februar 2011 19:08
Benutzeravatar
#3Ungelesener Beitrag Re: Objektivtestlauf bei durchwachsenen Wetter
Super, da hast du ja wieder einen richtigen Tag zum auslassen gefunden.
Schöne Bilder, viel Spielerein mit dabei, sorgt mal für Abwechslung.
Auch von mir großes Lob und genau so weiter machen ;)

Marcel


5. Februar 2011 19:14
Benutzeravatar
#4Ungelesener Beitrag Re: Objektivtestlauf bei durchwachsenen Wetter
Servous Karsten und Marcel,

vielen Dank für euer positives Feedback.Freut mich das es euch gefällt.;)
Für morgen hat sich ein Sonderzug angekündigt und das Wetter soll etwas besser als heute werden.Da schau ich mal ob ich noch etwas Material liefern kann.

Gruß Marcel


5. Februar 2011 19:17
Benutzeravatar
#5Ungelesener Beitrag Re: Objektivtestlauf bei durchwachsenen Wetter
Bei euch verstecken sich also die ganzen 185er!
Feines Material mit dabei. SBB, Voith, was will der Fotograf bitte schön mehr.
Danke für´s vorzeigen.


5. Februar 2011 19:17
Benutzeravatar
#6Ungelesener Beitrag Re: Objektivtestlauf bei durchwachsenen Wetter
Interessant, da freu ich mich doch schon drauf ;)


5. Februar 2011 19:19
Benutzeravatar
#7Ungelesener Beitrag Re: Objektivtestlauf bei durchwachsenen Wetter
Da kommt das Wort Spiegelhütte so richtig zur Geltung.
Sehr schöne Aufnahmen, klarer Himmel, fantastischer Fahrplan.
Freue mich auf mehr


5. Februar 2011 19:21
Benutzeravatar
#8Ungelesener Beitrag Re: Objektivtestlauf bei durchwachsenen Wetter
Br 103 hat geschrieben:
Bei euch verstecken sich also die ganzen 185er!
Feines Material mit dabei. SBB, Voith, was will der Fotograf bitte schön mehr.
Danke für´s vorzeigen.



RheinGleis hat geschrieben:
Da kommt das Wort Spiegelhütte so richtig zur Geltung.
Sehr schöne Aufnahmen, klarer Himmel, fantastischer Fahrplan.
Freue mich auf mehr



Auch herzlichen Dank an euch.
So ne frisch gereinigte Spielgelhütte macht gleich wieder bessere Bilder.;)

Gruß Marcel


5. Februar 2011 19:29
Benutzeravatar
#9Ungelesener Beitrag Re: Objektivtestlauf bei durchwachsenen Wetter
Vikalina hat geschrieben:
Gefällt mir. Aber große Unterschiede sehe ich zu deinen anderen Fotos nicht.

Verena



Danke dir.
Auf den Bildern,die im Forum hier zu sehen sind,sieht man keine große Unterschiede.Das stimmt.
Aber schaue ich mir die Originaldateien auf dem PC an,dann sind gravierende Unterschiede der Bilder sichtbar,die von einem verschmutzten oder sauberen Sensor entstanden sind.

Gruß Marcel


5. Februar 2011 19:53
Benutzeravatar
#10Ungelesener Beitrag Re: Objektivtestlauf bei durchwachsenen Wetter
Von mir gibt es auch noch ein großes Lob. So viel Güterzüge hatten wir in den paar Fotobeiträgen auch noch nicht. Grenzt schon fast an bayrische Betuwe ;)


5. Februar 2011 20:06
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker