Aktuelle Zeit: 11. Dezember 2017 08:32  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3933

 Neuer Fotostandort an der Nord-Süd-Strecke 
AutorNachricht
Benutzeravatar
#1Ungelesener Beitrag Neuer Fotostandort an der Nord-Süd-Strecke
Hallo Zusammen,

wie in einem früheren Beitrag schon von mir erwähnt, waren Heidi und ich in Kreiensen auf der Suche nach einen
neuen und besseren Standort, in der Hoffnung die Autoreisezüge einmal in voller Länge auf den Chip zu brennen. Im Leine tal, kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Kreiensen sind wir dann am letzten Wochenende fündig geworden.

Mit deutlicher Verspätung fuhr dann auch 101 120 mit ihrem AZ Hamburg-Altona - Königsee gen Süden.
Bild

In gleicher Richtung war TX Logistik 185 513 mit einem Containerzug unterwegs
Bild

während die 185 004 einen Getreide Ganzzug gen Süden zog.
Bild

Bild

Auf einen Sonntagsausflug befand sich die SBB- Cargo 482 043, die als Lz ebenfalls in Richtung Süden fuhr.
Bild

Wenig später kam endlich auch mal ein Zug aus der Gegenrichtung. Da der Standort für Züge aus Süden nicht optimal ist, versuchte ich einen Mitzieher der LOCON 189 821
Bild

Aber dann!!! Beim Schwenken der Kamera konnte ich eine Zugkreuzung mit 145 052 der DB, die einen lehren Autotransporter gen Süden zog, auf den Chip verbannen.
Bild

Bild

Ein besonderer Metronom fuhr in Richtung Kreiensen mit " Ruhe-, Stamm- und Snackwagen" :19:
Bild

Im Rücken plötzlich eine Talent der DB Regio der als RB von Holzminden kommend auf dem Viadukt in Greene mit dem Fahrtziel Kreiensen zu sehen war.
Bild

Jetzt muß aber bald der andere AZ kommen, meinten wir, sonst verschwindet die Sonne hinterm Berg.
Aber es kam was anderes!
Der Taurus ES 64 U2 006 der Tx Logistig zog als Vorspann den Zug mit der 1216 950 der Wiener Lokalbahnen
Bild

Bild

Und die Sonne sank langsam hinterm Berg
Bild

Als wir zum Auto gingen sprang das Signal auf grün. Kommt jetzt der Autoreisezug?
Nein es "flog" ein Albatros vorüber. 152 136 auf den Weg in den Süden
Bild

Bild

Danach fuhren wir in Richtung Heimat. Ob der andere AZ an diesem Abend noch vorbei kam? Wir wisse es nicht es bleibt ein Geheimnis.

Viele Grüße aus Rheda
Mennix


5. September 2012 17:53
folgende User möchten sich bei 50_1002 bedanken:
Benutzeravatar
#2Ungelesener Beitrag Re: Neuer Fotostandort an der Nord-Süd-Strecke
Schöne Bilder,man denkt garnicht,das es da oben doch noch einige Hügel gibt,ich meine immer,Niedersachsen ist alles plattes Land.... -.-
Eine Korrektur hätte ich noch,der VT auf dem Viadukt ist ein Lint,Baureihe 648 und kein Talent.Die 648,die in der Region eingesetzt werden,sind alle in Braunschweig beheimatet.
Gruß Jens :1:


5. September 2012 20:07
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#3Ungelesener Beitrag Re: Neuer Fotostandort an der Nord-Süd-Strecke
Hallo Jens,
Jens Seidel hat geschrieben:
Schöne Bilder,man denkt garnicht,das es da oben doch noch einige Hügel gibt,ich meine immer,Niedersachsen ist alles plattes Land.... -.-

Niedersachsen ist i.d.R. auch Platt. Lediglich der südliche Rand ist mit dem westlichen Harzer-Vorland und dem West-Harz sowie mit dessen Ausläufer, die ins Weserbergland übergehen hügelig. Daneben gibt es noch im Teutoburger Wald einige Berglandschaften in Niedersachsen. Was aber auf den Bildern im Hintergrund zu sehen ist ist der westliche Vorharz.

Jens Seidel hat geschrieben:
Eine Korrektur hätte ich noch,der VT auf dem Viadukt ist ein Lint,Baureihe 648 und kein Talent.Die 648,die in der Region eingesetzt werden,sind alle in Braunschweig beheimatet.

Das ist mein Fehler gewesen. Ich habe mal wieder auf der Entfernung die beiden Triebwagen verwechselt. Allerdings kann ich nicht sagen, ob die Lint´s alle zum Bw Braunschweig gehören. I.d.R. stehen sie in der Einsatzstelle Kreiensen, von wo aus sie den Regio-Verkehr nach Osten in Richtung Seesen-Goslar-Bad Harzburg, Nordheim-Herzberg-Nordhausen und Göttingen und nach Westen in Richtung Holzminden-Höxter bedienen. Selbst habe ich einen der Kreiensener Lint´s schon in Ottbergen abgelichtet. Einen konnten wie auch am letzten Sonntag, als die Aufnahmen oben entstanden, in Ottbergen sichten. Allerdings war es schon zu dunkel um auch hier ein Foto zu machen.

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


6. September 2012 12:18
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

nord süd strecke fotostellen

db regio einsatzstelle bad harzburg Fotostellen an der Nordsüd taurus wiener lokalbahnen Nord-süd-strecke

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker