Aktuelle Zeit: 19. November 2017 09:18  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 633

 Mal wieder HSB 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#1Ungelesener Beitrag Mal wieder HSB
Hallo zusammen,

am 30.05.2013 ging es einmal mehr in den Harz. Anlaß für diese Fahrt war das Dampflokfest im Traditionsbetriebswerk Staßfurt, dass vom 01. bis 02. Juni stattfand. An diesem Donnerstag jedoch ging es mal nach längerer Zeit wieder hinauf in die Harzer Berge nach Drei Annen Hohne, wo ich einige Aufnahmen von den Zügen von und zum Brocken machte.

Erste Lok war 99 7241 mit einem Zug zum Brocken.
Bild

Wenig später kam 99 7235 mit einem Zug vom Brocken zurück nach Wernigerode.
Bild

Es dauerte eine ganze Weile, bis der nächste Zug sich auf dem Weg zum Brocken machte. 99 7247 verließ Drei Annen Hohne mit ihrem Zug in gemächlicher Fahrt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Danach verließ 99 7235 Drei Anne Hohne in Richtung Wernigerode. Die nachfolgende Aufnahme entstand am Bahnübergang beim Hotel Drei Annen.
Bild

Bevor es nun zu meinem Wohnwagen in Halberstadt ging machte ich noch einen Abstecher nach Blankenburg, wo ich gleich zwei Ludmillas ablichten konnte.
Während am Bahnsteig 2 241 008 auf ihren nächsten Einsatz wartete, stand etwas weiter hinten die 241 353 die auf die Rückleistung des Buna-Zuges wartete.
Bild

Bild

Bild

Ich hoffe, dass die Bilder Euch gefallen.

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


4. Juni 2013 21:12
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Administratoren Heidrun bedanken:
Benutzeravatar
#2Ungelesener Beitrag Re: Mal wieder HSB
Hallo Heidi,

tolle Aufnahmen aus dem Harz. So gefällt mir die HSB.
Ich freue mich schon auf das Treffen im September bei René am HP Drahtzug! Da können wir dann gemeinsam mal wieder über die Selketalbahn fahren, Fachsimpeln und den Tag bei leckeren Thüringern vom Grill und einem würzigen Hasseröder den Tag ausglingen lassen!

Viele Grüße
Mathias


16. Juli 2013 16:59
folgende User möchten sich bei Pfiffi99 bedanken:
Benutzeravatar
#3Ungelesener Beitrag Re: Mal wieder HSB
Hallo Heidrun,

klasse Bilder in "Drei Annen"! Ich muß im Herbst auch mal wieder in den Harz, war nun schon zwei Jahre nicht auf dem Brocken.
Schade das die Ludmillas nicht mehr nach Blankenburg kommen, so sind auch meine letzten Bilder von ihr
am 31. Mai in diesem Jahr entstanden.

Viele Grüße Mennix


16. Juli 2013 18:04
Zugchef
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#4Ungelesener Beitrag Re: Mal wieder HSB
Hallo Heidi,
klasse Bilder ... und man erkennt, dass du ortskundig die richtigen Fotostandorte kennst.

Sowas bekommt man als "Durchreisender" nicht auf die Platte, da kann man froh sein ein paar Schnappschüsse zu machen (Schnappschuß = Zufallsbild) und dann evtl. später am PC noch zu bearbeiten (=verschönen).

Mein HSB-Filmmaterial aus 2010 ist hier auf meiner HP ... hier und ... hier die Filmfenster sind sehr klein (werde ich demnächst ändern)

und hier noch ein paar ganz alte Bilder von 1992

Gruß
Bernd.

_________________
Viele Grüße vom Bodensee
Bernd

Ich fahre auf kleiner Spur - 9mm - Bernds N-Welt


17. Juli 2013 10:01
Profil Besuche Website   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Bernd bedanken:
Benutzeravatar
#5Ungelesener Beitrag Re: Mal wieder HSB
Hallo Bernd,

nur mal ein Tip. Die Fotostandorte findest Du auch! Sie sind in Drei Annen Hohne Richtung Brocken/ Nordhausen und liegen nur 200 Meter auseinander. Dort kannst Du stundenlang fotografieren oder filmen. Also nichts wie hin!

Viele Grüße Mennix


17. Juli 2013 20:21
Zugchef
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#6Ungelesener Beitrag Re: Mal wieder HSB
Mennix,
ich wohne am Bodensee und da is nix mit einfach mal hin, leider.

Aber dank für den Tipp, irgendwann kommen ich da bestimmt mal wieder vorbei.

Gruß
Bernd.

_________________
Viele Grüße vom Bodensee
Bernd

Ich fahre auf kleiner Spur - 9mm - Bernds N-Welt


17. Juli 2013 22:04
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker