Aktuelle Zeit: 14. Dezember 2017 16:08  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4928

 Im Land der Taurusse.......41 Bilder nicht nur Taurusse! 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#1Ungelesener Beitrag Im Land der Taurusse.......41 Bilder nicht nur Taurusse!
Hallo zusammen,

am Samstag den 22.09.2012 war ich auf der Suche nach weiteren Fotostandorten hier um St.Valent, wo ich berufsbedingt das Wochenende verbrachte. Schon früh machte ich mich auf den Weg einmal das nördlich Gelände des Bahnknoten St.Valentin an der Ost-West-Magistrale (Salzburg/Passau - Linz - Wien) der ÖBB zu erkunden. Schnell wurde ich fündig. Zwar war die Stelle sicherlich nicht genialste, aber dennoch fesselte mich der dichte und bunte Verkehr an diese Stelle, so dass ich hier von 9:50 Uhr bis 12:20 Uhr verweilte. Die nachfolgenden Bilder zeigen zwar nur einen Auszug des Vekehrs, denn habe ich die Zeiten der Aufnahmen einmal dabei geschrieben, um zu zeigen wie dicht hier der Verkehr fließt.

Um 09:56:08 machte die BoxXpress ES64 U2-025 (182 525) mit einem Kieszug in Richtung Linz fahrend den Anfang.
Bild

Gut 3 Minuten später, um 09:59:56 kam dann die LTE 185 529 mit einem Ganzzug in Richtung Wien fahrend.
Bild

10:00:44 - Der erste Taurus des Tages. 1116 271 der ÖBB mit einem Rüben-Zug in Richtung Linz fahrend.
Bild

10:02:36 - Ein Fernverkehrs FLIRT von Stadler, der bei der ÖBB unter der Baureihe 4010 eingereiht ist.
Bild

10:04:50 - Ein Thüringer in Österreich. Der ICE-T "Weimar" in Richtung Linz fahrend.
Bild

10:12:26 - die 1016 010 der ÖBB mit einem gemischten Güterzug in Richtung Osten fahrend.
Bild

10:15:42 - Der E-Talent 4024 065 aus Richtung Linz kommend.
Bild

10:17:24 - Die 1016 041 mit einem IC in Richtung Linz fahrend.
Bild

10:22:56 - Eine 1116er mit einer 7-teilige Railjet-Einheit.
Bild

Bild

10:25:56 - 1144 299 mit einem Sonderzug in Richtung Linz fahrend.
Bild

10:33:10 - 1116 278 mit einem gemischten Güterzug.
Bild

10:36:54 - 1142 628 und 1116 165 in Doppeltraktion mit einem ÖKOMBI "Rollende Landstrasse".
Bild

10:37:56 - 1116 223 mit zwei kompletten Railjet Einheiten. Eine Einheit besteht aus einem Steuerwagen, sechs Mittelwagen und einem Taurus. Die einzelnen Einheiten der Railjets bleiben, wie ein Triebwagen, ständig zusammen gekuppelt. Zwei Einheiten können zu einem Zug zusammengekuppelt werden, wobei die Lok des zweiten Zuges die Mitte des 14 Wagen langen Zuges bildet.
Bild

Bild

10:42:50 - 1016 008 mit einem IC nach Wien
Bild

10:45:34 - DB 185 339 mit einem gemischten Güterzug in Richtung Linz fahrend.
Bild

10:54:58 - Westbahn Fernverkehrs-Flirt (Baureihe 4010 der ÖBB) in Richtung Wien fahrend.
Bild

11:01:42 - 1116 186 mit einem Containerzug in Richtung Westen fahrend.
Bild

11:16:36 - Doppeltraktion der 1016 049 und 1144 118 mit einem Kesselzug in Richtung Osten fahrend.
Bild

Bild

11:24:20 - 1116 100 mit einem IC in Richtung Linz fahrend.
Bild

11:28:38 - 1216 932 der CargoServ mit einem Rübenzug in Richtung Linz fahrend.
Bild

11:37:32 - Nochmals eine Doppelte Railjet Garnitur mit 1116 230 und 1116 206
Bild

Bild

Bild

11:43:30 - 1016 022 mit einem IC unterwegs nach Wien
Bild

11:45:52 - 1016 009 und 1144 090 in Doppeltraktion mit einem gemischten Güterzug
Bild

11:48:00 - 4024 048 in Richtung Linz fahrend
Bild

11:52:48 - 1116 046 der Rail Cargo Hungaria mit einer Rollenden Landstraße in Richtung Wien fahrend.
Bild

11:56:48 - DB ICE T "Andernach" in Richtung Wien fahrend.
Bild

12:03:30 - DB ICE T "Tutzingen" auf dem Weg in die Heimat
Bild

12:07:24 - 2070 012 und 2070 032 als Lz in Richtung Linz fahrend.
Bild

12:14:22 - 4024 055 in Richtung Linz unterwegs
Bild

12:14:26 - 1116 051 mit IC in Richtung Linz fahrend.
Bild

12:17:14 - 1142 663 mit 1144 088 in Toppeltraktion mit einer kurzen Übergabe. Im Schlepp u.a. die 1163 014.
Bild

Bild

12:19:48 - Zum Abschluß noch einmal ein Sonderzug, der von Wien nach Salzburg unterwegs war. Zuglok war die Mutter aller Taurusse, die 1116 001.
Bild

Bild

Bild

Den letzten Zug an dieser Fotostelle bildet um 12:22:22 die 1116 102 mit einem Kesselwagenzug aus Richtung Linz kommend.
Bild

Ich hoffe, dass, trotz teilweisem Gegenlicht, die Bilder etwas gefallen.

Viele Grüße aus Sankt Valentin
Heidi


23. September 2012 18:24
Profil   Persönliches Album
Benutzeravatar
#2Ungelesener Beitrag Re: Im Land der Taurusse.......41 Bilder nicht nur Taurusse!
Hallo Heidi,

wow oder da legst di nieder!
Tolle Bilder hast Du geschossen! Nur sehr schade das Deine Kamera streikt. Wer weiß was Du uns noch alles gezeigt hättest.
Ich glaube fast das Du in Taurusfan wirst.
Hast Du schon Einen auf Deiner Modellbahn am Laufen? oder ist das die nächste Lok?

Viele liebe Grüße aus Rheda
Mennix


23. September 2012 19:02
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#3Ungelesener Beitrag Re: Im Land der Taurusse.......41 Bilder nicht nur Taurusse!
Ja mein Schatz :19:

wenn die kamera nicht kaputt gegangen wäre hätte ich noch einige 100 bilder heute machen können. Die Bedingungen waren genial! Blauer Himmel, 20°, Schäfchenwolken und eine geniale Fotostelle, an einem Gleisdreieck wo 2 Hauptstrecken zusammen laufen, einem Eisenbahntunnel und als Hintergrund die Berge um den "Traunstein" einem 2.400 m hohen Felsmasiv ................das hätte klasse Bilder gegeben, doch der Fotogott wollte mir dieses Vergnügen nicht geben :*(

:*( Jetzt brauche ich ich erst einmal eine neue Kamera! :7:

Nein Ich bin und bleibe Fan der ollen DR Loks. Auch wenn einige Taurusse schön ausschauen, kaufen würde ich mir nur eine komplette Railjet-Einheit. :lol!:

Liebe Grüße aus St.Valentin
Heidi

PS: Ärger Du mich noch weiter.....dann musst Du mit mir noch dieses Jahr hier her fahren! Strafe muss sein :lol!:


23. September 2012 20:03
Profil   Persönliches Album
Benutzeravatar
#4Ungelesener Beitrag Re: Im Land der Taurusse.......41 Bilder nicht nur Taurusse!
Du machst mich neidisch,soviel ÖBB auf einmal....
Eine Korrektur noch,der Westbahn-ET ist kein Flirt,sondern die logische Fortsetzung des Flirts,der KISS :D ,was soviel bedeutet wie Komfortabler,Innovativer,Spurtstarker Schnellbahnzug.
:1:


24. September 2012 21:04
folgende User möchten sich bei Jens Seidel bedanken:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

1142 öbb sichtungen

westbahn in doppeltraktion wien linz bilder

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker