Aktuelle Zeit: 18. November 2017 16:35  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 536

 Kurz-Visite an der "Wismut" 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#1Ungelesener Beitrag Kurz-Visite an der "Wismut"
Hallo zusammen,

heute musste ich dienstlich nach Sachsen in die Region um Glauchau/Zwickau. Nach dem Mittagessen am Sachsenring machte ich mich auf die Heimfahrt. Als ich die A4 bei Ronneburg passiert sa ich von der BAB aus die 232 103 gen Keyna fahren. Dies animierte mich, einen Zwischen Stopp einzulegen. Da ich ohnehin nicht vor 18 Uhr zu Hause sein würde, dachte ich, dass ich noch zwei oder drei Stunden anhängen könnte um an die Strecke der Wismutbahn zu fahren.

Bezüglich der Wismutbahn war das nun, nach zwei Besuchen ohne auch nur einen Zug auf der Strecke zu sichten, der dritte Anlauf. Und,..........es hat sich gelohnt, wenn auch nur eine der Wismut-232er (V300) im Wechsel mit der 232 103 auf der Strecke verkehrte.

Hier nun die Bild ausbeute:

aus Richtung Ronneburg kommend die V300.03 mit einem Leerzug gen Keyna
Bild

Bild

Bild

Während ich mit meinem Chef telefonierte kam unerwartet 232 103 mit einem Leerzug aus Ronneburg (hier vor Baldenhain). Da ich gerade telefonierte konnte ich dieses Bild nur aus dem Handgelek machen, ohne groß mit der Kamera den Focus einzustellen.
Bild

Bild

Ihr folgte nach ca einer Stunde die V300.03
Bild

Bild

Gerade als die Sonne sich bereits stark gesenkt hatte kam im letzten Lich die V300.03 mit einem Kies Zug aus Kayna zurück.
Bild

Im allerletzten Lich konnte ich dann noch eine Doppeltraktion zweier 612er ablichten, die gerade Ronneburg in Richtung Schmölln verlassen hatte.
Bild

Zwr konnte ich nur eine der Wismut V300 ablichten, aber dennoch hat sich der kurze Abstecher gelohnt. So konnte ich enigstens die V300.03 im Dienste der Wismut AG ablichten. Ihre Tage sind gezählt, da die Rekultivierung des ehemaligen Uranabbaugebietes um Ronneburg bald beendet sein wird.

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


14. März 2014 00:15
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Administratoren Heidrun bedanken:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker