Aktuelle Zeit: 18. Januar 2018 00:42  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3084

 ICE jagt 03 1010 mit Sonderzug Richtung Altenbeken 
AutorNachricht
Benutzeravatar
#1Ungelesener Beitrag ICE jagt 03 1010 mit Sonderzug Richtung Altenbeken
Hallo Zusammen

Nachdem ich gestern die 03 1010 hier in Rheda abgelichtet habe und ich letzte Nacht Heidis Vormeldung lass,
faste ich den Entschluss auf nach Altenbeken zum Viadukt zu fahren.
Gegen 9:00 Uhr war ich schon dort und schon kamen die ersten Fans.
Bei noch trübem Morgenlicht entstanden die ersten Bilder aber die Sonne zeigte sich bald.
Da der Sonderzug schon reichlich Verspätung hatte, kam die Meldung der nachfolgende ICE fährt ab Paderborn im Blockabstand. Ich blieb dann noch bis ca 14:00Uhr in Altenbeken, da eine Verfolgung wegen mangelnder Steckenkenntnisse
nicht in Frage kam.

Gegen 9:10 Uhr NordWestBahn mit dem Fahrziel Holzminden
Bild

Es folgte 152 010 mit einem "Sprinter"- Zug
Bild

150 155 hatte 24 vierachser Eaos am Haken
Bild

Die Sonne zeigte sich und die Eurobahn kam als Doppel
Bild

und nochmal eine NWB
Bild

Eine 101 zog einen IC Richtung Paderborn
Bild

Endlich Dampf in der Ferne 03 1010 steuerte in zügiger Fahrt den nächste Halt in Altenbeken an
Bild

Bild

Bild

Am Zugende der Eurosprinter 127 001
Bild

Sechs Minuten später der von mir im Eingang erwähnte ICE
Bild

Zwei Güterzüge konnte ich noch im Bild festhalten
WLE 81 mit dem Bierzug
Bild

und eine 185er auf dem Viadukt von der Seite aus
Bild

bevor um 14:00 Uhr die 03 1010 Tender voraus überm Viadukt nach Paderborn fuhr
Bild

Bild

Viele Grüße aus Rheda
Mennix


16. März 2013 18:13
folgende User möchten sich bei 50_1002 bedanken:
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#2Ungelesener Beitrag Re: ICE jagt 03 1010 mit Sonderzug Richtung Altenbeken
Hallo Mennix,

auf dem Ameisenhaufen habe ich Dich gesehen! :lol!:
Da ich aber die Streckenkenntnis habe, konnte ich den Zug (und andere) mehrfach zwischen Lippstadt - Paderborn - Altenbeken und Ottbergen ablichten. Die Bilder folgen später. Mein erster Stopp war zwischen Dedinghausen und Ehringhausen (Lippstadt). Laut Plan sollte die 03 1010 um 9:51 durch Lippstadt rollen. Bereits hier hatte sie +30 Min. Kurz vor Ottbergen waren es bereits +70 Minuten. Keine Ahnung was den Szg aufhielt!

Dennoch schöne Bilder! Und es freut mich, dass Du dir die Fotostellen gemerkt hast, die ich Dir einst zeigte! :19:

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


16. März 2013 19:18
Profil   Persönliches Album
Benutzeravatar
#3Ungelesener Beitrag Re: ICE jagt 03 1010 mit Sonderzug Richtung Altenbeken
Hallo Heidi,

ich war schon 7:00 in meiner Garage und habe die Räder gewechselt, da die Werkstatt schon die Sommerbereifung drann geschraubt hatte.
So bin ich ganz gemütlich nach Altenbeken. Ich war der Erste dort, hatte mit noch mehr Fans gerechnet.
Es waren aber nur "normale" auf dem Hügel und hat trotz Kälte Spass gemacht.
Wo hast Du gestanden? Etwa gegenüber?
Ich bin gespannt auf Deine Aufnahmen.

Viele Grüße aus Rheda
Mennix :1:


16. März 2013 19:39
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#4Ungelesener Beitrag Re: ICE jagt 03 1010 mit Sonderzug Richtung Altenbeken
Hallo zusammen,

unter bilder-und-bilderserien-f108/ossi-dampf-zwischen-egge-und-solling-t3042.html sind meine Bilder der Sonderfahrt zwischen Ottbergen und Paderborn bzw bei Lippstadt zu sehen

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


16. März 2013 20:10
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

altenbeken ice nordwestbahn rheda wiedenbrück nordwestbahn eurobahn

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker