Aktuelle Zeit: 11. Dezember 2017 08:32  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 380

 Heimfahrt der 52 8184 mit Beiwerk 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#1Ungelesener Beitrag Heimfahrt der 52 8184 mit Beiwerk
Hallo zusammen,

am Sonntag wurde am Nachmittag die 52 8184 der Eisenbahnfreunde Traditionsbetriebswerk Staßfurt vom Wittenbergener Bw-Fest zurück nach Staßfurt überführt. Um die Heimfahrt zu dokumentieren postionierte ich mich kurz vor der Einfahrt am Rangierbahnhof Magdeburg-Rothensee. Wegen fehlendem Wasserdruck im Bw Wittenberge (die 52 8184 brauchte Wasser für die Heimfahrt) verzögerte sich jedoch der Fahrplan um fast 60 Minuten. Während ich wartete tat sich nicht viel auf der Strecke. Nennenswert ist lediglich eine Überführungsfahrt von 261 032 , 260 503 und 261014, die aus Richtung Stendal in den Rbf Rothensee fuhren (das erste Bild ist ein Schnappschuß mit max. Tele. Auch die drei Einzelbilder sind Schnappschüße, die ich beim Aussteigen aus dem Auto machen konnte).
Bild

Bild

Bild

Bild

Kurze Zeit später fuhr 261 032 alleine zurück.
Bild

Dann endlich kam 52 8184. Vorspann diente die 345 116. Da die 52 8184 über keine PZB verfügt, darf sie alleine nicht auf Strecken der DB, die bereits mit PZB ausgestattet sind, fahren.
Bild

Nachdem der Zug hier im Kasten war, machte ich mich auf den Weg nach Staßfurt. Zwischen Förderstedt und Staßfurt bezog ich dann erneut Position. Während ich auf die Überführung wartete konnte ich einen Desiro der als RB Staßfurt-Magdeburg im Gegenlicht unterwegs war sowie die V330.5 der HvlE mit einem Leerzug ablichten.
Bild

Bild

Im letzen Licht kam dann auch die Überführung
Bild

Bild

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


9. Juli 2013 11:56
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker