Aktuelle Zeit: 14. Dezember 2017 16:10  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 601

 Güterverkehr vor den Toren Halberstadts 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#1Ungelesener Beitrag Güterverkehr vor den Toren Halberstadts
Hallo zusammen,

Am gestrigen Abend ging es noch einmal an die Strecke zwischen Halberstadt und Langenstein. An der Bekannten Fotostelle "Domblick" wollte ich die beiden abendlichen Güterzüge von bzw. nach Blankenburg bei schönstem Sommerwetter in Szene setzen.
Hier nun meine Ausbeute des Abends.

Zunächst kam ein HEX nach Blankenburg
Bild

Den Gegenzug machte ich dann von der anderen Seite um den Domblick besser ins Bild einzubinden. Auch wechselte ich dafür das Objektiv und machte die nachfolgenden Bilder alle mit dem EF 75-300.
Bild

Pünktlich um 19:10 kam der Leerzug, geführt wurde er von der V330.8 der Hvle
Bild

Bild

Bild

Bild

Als Beiwerk lichtete ich noch drei HEX und die "Skyline" Halberstadts ab.
Bild

Bild

Bild

Bild

Dann kam der beladene Zug von (Rübeland-)Blankenburg nach Beddingen (Gz 69192)
Bild
Auch er wurde von der V330.8 der Hvle gezogen.

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


9. Juli 2013 12:19
Profil   Persönliches Album
Benutzeravatar
#2Ungelesener Beitrag Re: Güterverkehr vor den Toren Halberstadts
Hallo Heidrun,

jetzt kannst du uns bestimmt auch näheres zu der Bespannung de Bunazuges sagen (ob die Ludmillas noch fahren)?

LG Markus


11. Juli 2013 15:48
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#3Ungelesener Beitrag Re: Güterverkehr vor den Toren Halberstadts
Eine Ludmilla habe ich hier diese Woche noch nicht gesehen.
Das liegt daran, dass ich Vormittags in dieser Woche noch nicht hier an der Strecke oder in Blankenburg war.
Einzige Züge die ich abgelichtet habe sind die am Abend ab 18 Uhr. Diese wurden durchweg von Hvle-Loks gezogen. Meist war es die V330.8 mit einer Leistung nach Blankenburg und eine Stunde später mit der Rückliestung. Beide gingen über Wegeleben raus. Am Nachmittag hatte ich gegen 14 Uhr bei Börnecke noch eine Leistung mit 2 Gravitas gesehen. Diese Leistung fährt Montags, Mittwochs und Freitags und ist planmäßig gegen 13:45 in Blankenburg. Da aber derzeit alle Güterzüge von Magdeburg aus kommend über Schönebeck-Staßfurt-Aschersleben um geleitet werden, kommt der Plan etwas durcheinander.

Am Sonntag hatte ich noch eine Leistung aus Blankenburg mit der HVLE 246 001 bei Wegeleben abgelichtet. Das war gegen 20 Uhr, also auch nicht der Bunazug, der ja bekanntlich gegen 12:45 in Blankenburg ankommt und gegen 23 Uhr Blankenburg wieder verlässt.

Weitere Infos kann ich derzeit nicht zu den aktuellen Bespannungen geben.

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


11. Juli 2013 16:33
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#4Ungelesener Beitrag Re: Güterverkehr vor den Toren Halberstadts
Hallo,

ich habe mal meine Kontakte mobilisiert und dabei eine Antwort auf die Bespannung des Bunazuges bekommen.
Seit 10.06.2013 werden die Bunazüge von zwei 245er (Gravitas) gezogen. Angeblich sollen die Wirtschgaftlicher sein als die Ludmilla. Die beiden letzten 241er, die einen Bunazug gezogen haben (241 008 und 241 353) wurden angeblich in Halle/Saale abgestellt (Verbleib/Verwendung offen).

Damit scheint nun wirklich die Ära der Ludmilla im Harz beendet.

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


11. Juli 2013 21:37
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#5Ungelesener Beitrag Die Neue für den Bunazug
Hallo zusammen,

hier nun ein Bild der neuen Zugmaschinen für den Buna-Zug. Heute in Blankenburg/Harz aufgenommen.
Hierbei handelt es sich um 265 013. Die BR 265 ist die 2. Generation der Gravita mit einer Leistung von 1800 kW.
Bild

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


12. Juli 2013 23:04
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker