Aktuelle Zeit: 23. Februar 2018 09:20  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 823

 Fotopartner für Niederlandetour gesucht 
AutorNachricht
Benutzeravatar
#1Ungelesener Beitrag Fotopartner für Niederlandetour gesucht
Hallo,

für den 19. Februar 2011 suche ich noch einen Fotopartner, der mit mir das Ticket nach Niederlande nutzt. Ticket bereits gekauft und vorhanden. Beteiligung: 18 € + Taschengeld. Wetterfeste Kleidung und Proviant mitnehmen.

Wäre schön, wenn jemand mit kommt. Abfahrt meinerseits ab Leverkusen.


6. Februar 2011 16:08
Benutzeravatar
#2Ungelesener Beitrag Re: Fotopartner für Niederlandetour gesucht
Erfährt man noch etwas mehr? Reiseantritt? Wohin? Wie lange? Was steht auf dem Plan?


6. Februar 2011 16:30
Benutzeravatar
#3Ungelesener Beitrag Re: Fotopartner für Niederlandetour gesucht
Es geht einmal nach Rotterdam mit der Möglichkeit, zwischendurch irgendwo zu "rasten". Zeit kann man sich absprechen, Ticket gilt bis 3 Uhr Folgetag.
Auf dem Plan steht das übliche Güterverkehrsprogramm (Abstand wohl vier Minuten beide Richtungen), viel von DB Schenker und ICE Dutch ;)


6. Februar 2011 16:46
Benutzeravatar
#4Ungelesener Beitrag Re: Fotopartner für Niederlandetour gesucht
Bekommst noch keine Zusage, aber großes Interesse. Ich schreibe dich an, wenn ich mich festlege.


6. Februar 2011 22:38
Benutzeravatar
#5Ungelesener Beitrag Re: Fotopartner für Niederlandetour gesucht
Hallo,

die morgige Fototour findet alleine statt, weil sich kurzfristig keine zweite Personen finden lies. Die Ergebnisse liefer ich morgen.

Gruß aus Leverkusen.


18. Februar 2011 20:57
Benutzeravatar
#6Ungelesener Beitrag Re: Fotopartner für Niederlandetour gesucht
Ich freue mich sehr auf deine Ergebnisse!
Viel Spaß und Vorsicht - es ist nicht Deutschland, sondern Niederlande.
Gesetz usw. ist dort anders.

Gruß Marcel


18. Februar 2011 21:02
Benutzeravatar
#7Ungelesener Beitrag Re: Fotopartner für Niederlandetour gesucht
Ahja viel Spaß! Rotterdam, da ist viel mit Güterzügen und Metros. Bin gespannt.

Frank


18. Februar 2011 21:05
Benutzeravatar
#8Ungelesener Beitrag Re: Fotopartner für Niederlandetour gesucht
Hier der kleine Bericht von Samstag, den 19. Februar 2011:

Hallo,

wie angekündigt, habe ich gestern meine Tour angetreten. Ich wollte den ICE ab Köln um 10:45 nach Ultrecht nehmen, dieser hatte aber zunächst eine Störung am Triebfahrzeug, nacher hieß es, der Zug wartet ausschliesslich auf Anschlußfahrgäste aus Frankfurt.

Also fuhr ich um 11.25 mit dem RE 10806 nach M´Gladbach, von dort aus mit der eurobahn nach Venlo und von Venlo mit dem IC nach Rotterdam. Das ganze Spiel hat mich fünf Euro mehr gekostet und knapp vier Stundne Fahrt (Scheisstag!).

Dann hatte ich auch noch meine Verschlusskappe für das Objektiv vergessen. Eine kleine Faser scheint im Glas gerissen zu sein und stört nun den Autofocus. Diesen zu umgehen ist sehr schwer, da nach jeder Aufnahme neu eingestellt werden muss (Lieblingsscheisstag!).

Also in Rotterdam angekommen, kam zunächst

THA 9331 - Brüssel mit + 17

D 2257 nach Breda

RE 4052 nach Uitgeest von Gleis 16 - zu weit weg

RE 4246 nach Maasluiss West

[b]IC 2148 nach Amsterdam
- mit ÖBB-Wagen Eurofima

Toyota-Zug mit ner gemischten Leistung nach Hamburg

Linse funktioniert wieder

Vertrek Strukton Rangierleistung gen Süden

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Metro 5 mit T-Mobile Werbung versemmelt

Und weitere uninteressante Güterzüge


Fazit: Ich bin sehr enttäuscht. Das war vorerst meine letzte NL-Tour. Der Bahnhof war mehr als ruhig. Für zwei Stunden Aufenthalt, einer demolierten Kamera und nacher Schnee, sowie verspäteten Züge war das echt unter aller Sau.


20. Februar 2011 13:22
Benutzeravatar
#9Ungelesener Beitrag Re: Fotopartner für Niederlandetour gesucht
Ach du scheisse! Dafür machst du so ein Zirkus? Ich wäre doch gar nicht gefahren, Ticket storniert oder weiterverkauft und gut ist.
Das mit dem Riss ist dumm, hatte ich auch schon zwei mal. Kannst du aber bei einem etwas hochwertigerem Kurier auslasern, kostet 25 €.


20. Februar 2011 13:27
Benutzeravatar
#10Ungelesener Beitrag Re: Fotopartner für Niederlandetour gesucht
Ich wollte auch nicht fahren, irgendwie war ich leicht erkältet, aber jetzt hatte ich halt das Ticket und war nun mal nicht änderbar. Als das mit dem ICE schon anfing hatte ich schlechte Laune, der Sprecher meinte auch Verzögerungen im Betriebsablauf.

Mit der Kamera schau ich mal, der Riss ist bloss in der Mitte der Linse ist etwas doof.

Ich schaue mir erstmal die Tage die Umlaufpläne und Fahrpläne an, ich glaube hier wurde ganz schön viel kahlgeschlagen, zum Fahrplanwechsel.


20. Februar 2011 13:38
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker