Aktuelle Zeit: 11. Dezember 2017 08:31  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 488

 DR Flair mit Dampf- und Dieselgeruch auf Rügen - letzter Tag 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#1Ungelesener Beitrag DR Flair mit Dampf- und Dieselgeruch auf Rügen - letzter Tag
Hallo zusammen,

bevor es am Sonntag (12.05.2013) wieder nachhause ging, nutzte ich das schöne Wetter mit endlich einmal blauen Himmel, um noch einmal eine Runde entlang der Strecken des Rasenden Rolands und der Pendelstrecke Bergen-Lauterbach-Mole zu drehen.
Den Anfang machte ich kurz hinter Bergen, wo ich als erstes den Zug von Bergen nach Lauterbach-Mole mit 118 770 und 112 565 ablichtete.
Bild

Bild

Nur 20 Minuten später kam der Zug aus Lauterbach-Mole zurück nach Bergen. Die Zwischenzeit verbrachte ich sehr kurzweilig mit Fachgesprächen über DR Großdieselloks und der Modelbahn in Spur N mit zwei Hobbykollegen aus Meiningen, die eigens für das Bahnhofsfest aus Thüringen angereist waren.
Bild

Bild

Geneinsam mit den beiden Hobbykollegen wartet ich noch 10 Minuten, um dann die Ferkeltaxe auf der Brücke über die Landstraße nach Putbus abzulichten.
Bild

Bild

Nun wartete ich noch die direkte Rückfahrt der Ferkeltaxen 172 132 und 172 171 ab.
Bild

Bild

Bild

Über Murkan und Binz, davon berichtete ich schon an anderer Stelle, ging es nun an die Strecke Binz-Putbus, wo der "Rasende Roland" verkehrt.
Hier machte ich zwischen Binz und Posewald kurz vor dem Haltepunkt Serams die ersten Aufnahmen des "Rasenden Rolands". Zunächst kam Lok 52 mit einem Zug bestehend aus historischen Wagen.
Bild

Bild

Bild

Es dauert ca. eine halbe Stunde, bis Lok 52 zurück kam. Diesmal hatte sie die aktuellen planmäßigen Wagen am Haken.
Bild

Bild

Bild

Ebenfalls vor Serams konnte ich dann 99 4011 mit einem regulären Zug des Rolands ablichten.
Bild

Bild

Nun ging es ein letztes mal nach Putbus, wo ich an der Bahnhofsausfahrt in Richtung Binz (der Roland Strecke) bzw. in Richtung Bergen (der Regelspurstrecke)die letzten Bilder meiner kurzen Rügen-Reise machen wollte. Leider hatte sich der Himmel in der Zwischenzeit schon stark zugezogen und binnen Sekunden kamm ein richtiger Regenguss vom Himmel der mich im wahrsten Sinne des Wortes bis auf die Knochen durchnässte. Schnell zum Auto, dort war ja mein gesamtes Reisegepäck, und ab in den nächsten Wald um trockene Kleidung, Strümpfe und Schuhe anziehen, und dann eiligst wieder zurück an den Standort.......Gedacht getan und schon hellte der Himmel wieder auf.
So konnte ich noch einmal die 99 4011 auf ihrer Fahrt nach Binz und den 172 132 mit 172 171 auf seiner Fahrt nach Bergen ablichten.
Bild

Bild

Bild

Bild

Nichts ahnend von einer 10 stündigen Autofahrt und 44 km Stop-and-Go ab Hamburg ging es nun am späten Nachmittag nach Hause. Trotz der Torrtour der Autofahrt erlebte ich ein gelungenes langes Wochenende auf Rügen, dass sicherlich noch lange in meinem Gedächnis verharren wird.

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


16. Mai 2013 18:17
Profil   Persönliches Album
Benutzeravatar
#2Ungelesener Beitrag Re: DR Flair mit Dampf- und Dieselgeruch auf Rügen - letzter Tag
Hallo Heidi,

echt super Fotos die du da gemacht hast.
Vor allem die V 100 bzw. 112 ließ mich jetzt kurzzeitig mal an einen Schulausflug
zur Fichtelbergbahn denken. An diesen Tag kann ich mich noch sehr gut erinnern,
vor allem an die 112 die unseren Zug bis Cranzahl zog und mit dem Gegenzug kreuzte.

LG Markus


16. Mai 2013 18:56
Benutzeravatar
#3Ungelesener Beitrag Re: DR Flair mit Dampf- und Dieselgeruch auf Rügen - letzter Tag
Hallo Heidi

Klasse Aufnahmen aus einem sehr schönen Ecke in Deutschland mit natürlichen Farben.
Nur der Bus passt nicht ins Bild sonnst könnte man meinen es sein Neunzehnhundert......

Viele Grüße Mennix


16. Mai 2013 19:06
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

bergen lauterbach dampf

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker