Aktuelle Zeit: 18. November 2017 16:53  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 508

 EuregioBahn 
AutorNachricht
Berufserfahrener
Benutzeravatar

Wohnort: Übach - Palenberg
Geschlecht: männlich
#1Ungelesener Beitrag EuregioBahn
Hallo zusammen

Nebenbahn im Raum Aachen wird von der Euregiobahn *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
betrieben.
Dieseltriebwagen der Baureihe VT 643.2 die in der ehemaligen Waggonfabrik Talbot in Aachen hergestellt wurden, werden eingesetzt.
Fotos vom 01.02.2017 rund um den Abzweiger in Herzogenrath KBS 485 (Aachen - Mönchengladbach) nach Stolberg über Alsdorf & Eschweiler KBS 482
BÜ an der Bungardstr.
Bild
Nachschuß:
Bild

zwischen den Brücken Bicherouxstraße & Kirchrather Str.
Bild

Im Anschlußbereich der KBS 485
Bild

Ein aus Heerlen NL kommender Talent ( LIMAX Pendelverkehr mit Dieseltriebzügen zwischen Heerlen und Herzogenrath )
Bild

_________________
Wenn nicht wo anders dann im Westen unterwegs.

Viele Grüße Jürgen

mehr Bilder in der Persölichen Galerie


1. Februar 2017 13:18
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei VT 3 bedanken:
Online
Berufserfahrener
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#2Ungelesener Beitrag Re: EuregioBahn
Danke für das einstellen der tollen Fotos....

_________________
Gruß vom Allgäu-Fan


4. Februar 2017 20:16
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#3Ungelesener Beitrag Re: EuregioBahn
Hallo Jürgen,

da werden bei mir Erinnerungen wach, die das Eisenbahnfiber richtig entfachten. Okay, den Modellbahnvirus bekamen wir Ja von Don Hennes :19: :19: in die Wiege gelegt. Weihnachtenn war Märklinzeit :19:. Aber das Fiber für die große Eisenbahn bekam ich 1974, als ich am Bahnhof Herzogenrath mein 3 wöchiges Praktikum von der Schule machen konnte und auf einer 140er, einer 215er und 290er mitfahren durfte und auch noch die BR 050 im Einstaz vor Kohlezügen von Alsdorf nach Aachen-West sehen konnte. Als ich auf der 140er mitfahren durfte, war sie im Schubdienst. Wir schoben einen der Kohlezüge aus Alsdorf bis Kohlscheidt nach. Ein Erlebnis, dass ich bis heute nicht vergessen habe, zumal ich auch das Schaltrad und die Sifa bedienen durfte. Mit mir zusammen war Klaus R. auf der ok. Er konnte später auch die Lokführer-Laufbahn einschlagen............

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


4. Februar 2017 23:22
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker