Aktuelle Zeit: 11. Dezember 2017 08:17  

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1264

Eisenbahn im Harzer Frühling 2013 
AutorNachricht
Forum Admin

#1Ungelesener Beitrag Eisenbahn im Harzer Frühling 2013
Hallo zusammen,

bei meiner gestrigen Rundfahrt durch den Harz entstanden einige Bilder, die neben der Bahn auch den Frühling im April 2013 widerspiegeln. Kälte um den Gefrierpunkt, trübe luft, Matsch, 0,5m hoher Schnee als das was den Frühling eigentlich nicht auszeichnet war zu sehen. Aber gut, über das schlechte Frühlingswetter wurde ja schon genug geschimpft. Hier nun einige Bilder von gestern.

Los geht es mit den Hex(en)
In ungewöhnlicher Perspektive lichtete ich einen Lint 27 des Hex kurz vor Halberstadt ab. Im Hintergrund sind der Dom und die Michaeliskirche (dem Halberstädter Wahrzeichen) zu sehen.
Bild

In etwas besserem Licht lichtete ich einen LINT 41 in Gegenrichtung ab.
Bild

Während ich auf den Bunazug aus Schkopau wartete fuhr noch ein LINT 41 in Richtung Halberstadt
Bild

Da der Bunazug mal wieder Verspätung hatte nutzte ich die Zeit um noch ein Bild der Halberstädter Skyline mit all seinen Türmen zu machen.
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Auf diesem Bild erkennt man schön, wie es etwas höher gelegen als die Stadt klar war, während Dunst die Stadt eintrübte.

Dann endlich kam er, der tägliche Zug von den Buna Werken in Schkopau.
Bild

Bild

Nun ging es in den Hochharz nach Drei Annen Hohne. Hier oben auf 580m lagen noch 5 cm Schnee. Es herrschten noch ideale Wintersportbedingungen, die ich zum Langlauf nutzte.
Bild

Bild

Nach zwei Stunden Langlauf bei Schierke ging es dann auf dem Rückweg noch schnell an den Bahnhof von Wernigerode.
Bild

Bild

Nach wernigerode besuchte ich noch den Bahnhof Heudeber-Danstedt. Bilder hiervon findet ihr unter "Der Bahnhof Heudeber-Danstedt"

3. April 2013 17:21
Profil   Persönliches Album