Aktuelle Zeit: 18. November 2017 16:42  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 472

 Einheitsverkehr mit High-Lights in Neubeckum 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#1Ungelesener Beitrag Einheitsverkehr mit High-Lights in Neubeckum
Hallo zusammen,

heute möchte ich Euch einmal wieder den Einheitsverkehr bei Neubeckum (Strecke Hamm-Hannover) präsentieren. Am 20.06.2014 machte ich mich auf den Weg nach Neubeckum. Ohne grosse Erwartungen, fuhr ich an den ehemaligen Güterbahnhof, in der Hoffnung auch hi9er wieder einmal besondere Züge und Fahrzeuge zu erwischen. Normaler Weise herrscht hier der Einheitsverkehr vor, aber dennoch ist diese Strecke immer für Überraschungen gut. So auch an diesem 20.06.2014.

Hier nun die Bilder.
Den Anfang macht der ICE II "Altenburg".
Bild

Ihm folgte auf den Güterzuggleisen 212 271 mit einem Bauzug gen Gütersloh.
Bild

1436 013 führte den RE nach Minden an
Bild

Im folgte, ebenfalls gen Osten, 185 312 mit einem Kohle-Ganzzug
Bild

Aus der Gegenrichtung folgte kurze Zeit später ein 3er ICE gen Hamm
Bild

kaum verschwand der ICE hinter der Kurve , kam 155 032 mit einem gemischten Güterzug aus Richtung Hamm
Bild

Fast hätte ich eine Eurobahn-Kreuzung ablichten können. Doch mit Verzögerung kamen die Erobahnzüge aus Minden und Münster an den Fotostandort.
Bild

Bild

Danach kam 155 180 mit einem gemischten Güterzug aus Richtung Gütersloh
Bild

gefolgt von der Metrans-Lok 186 187 mit einem Containerzug
Bild

Aus der Gegenrichtung kam dann die Captrain 185 542 mit einem Kesselwagen-Ganzzug
Bild

...gefolgt von ICE 2 "Templin"
Bild

....dem die Novelis 185 696 mit einem Ganzzug entgegen kam.
Bild

Bild

Weitere Regelzüge folgten
Bild

Bild

Aus Richtung Osten kam dann 155 096 mit einem gemischten Güterzug
Bild

...gelolgt von 185 245 mit einem Kohlezug
Bild

...während aus Westen 101 045 mit einem IC heran rollte
Bild

Auch die Eurobahn kam erneut zwischendurch aus beiden Richtungen
Bild

Bild

Mit der Vossloh G2000 kam nun auch Dieselpower
Bild

...gefolgt vom 2er ICE "Neustrelitz"
Bild

und 146 011 mit einem RE
Bild

Kurz darauf folgte 145 041 mit einem Containerzug
Bild

Erneut kam aus östlicher Richtung ein 2er ICE, dem 120 134 mit einem IC entgegenkam.
Bild

Bild

Es folgte 151 126 mit einem gemischten Güterzug
Bild

Bild

Bild

Wenige Minuten später kam aus der Gegenrichtung 155 229 mit einem gemischten Güterzug
Bild

....während aus Westen kommend der 2er ICE "Dessau" den Fotostandort passiert.
Bild

Aus östlicher Richtung folgten 145 002 mit einem gemischten Güterzug
Bild

..und ein weiterer 2er ICE
Bild

Mit einem kurzen Containerzug folgte, ebenfalls aus östlicher Richtung kommend, die ER 20 der WLE (WLE 23)
Bild

Die zuvor gen Osten gefahrene Vossloh G2000 zeigte sich erneut. Diesmal auf der Rückfahrt als LZ gen Hamm
Bild

Aus Westen folgte HGK 185 585 mit einem Kesselzug
Bild

Beginnend mit der HGK DE671 kamen nun 2 Class6 Maschinen nacheinander
Bild

Bild

Bild

Auch die 202 271, die 2 Stunden zuvor gen Osten mit einem Bauzug unterwegs war, kam nun als Lz gen Westen
Bild

Sie ist für die "Bocholter Eisenbahngesellschaft" unterwegs
Bild

Wenig später konnte ich die Kreuzung der Press 140 042, mit leeren Autotransporter, und einem 2er ICE ablichten.
Bild

Danach folgte zum Abschluß nur noch Einheitsverkehr.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


27. Oktober 2014 00:22
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Administratoren Heidrun bedanken:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker