Aktuelle Zeit: 19. November 2017 09:19  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 574

 Ein Nachmittag in Neubeckum 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#1Ungelesener Beitrag Ein Nachmittag in Neubeckum
Hallo zusammen,

am Samstag den 27.07.2013 machte ich am Nachmittag einen Ausflug an die Strecke Hannover-Bielefeld-Hamm/Westf. Am ehemaligen Güterbahnhof von Neubeckum positionierte ich mich um den Verkehr an dieser Stelle auf den Chip zu brennen. Leider war nicht besonders viel los. Aber im nachhinein muss ich sagen dass es sich besonders wegen zwei Güterzüge lohnte.

Kurz nachdem ich am Standort angekommen war, kam ICE 952 Berlin Ostnf-Wuppertal Hbf.
Bild

Nur 2 Minuten später kam aus der Gegenrichtung die ER20 (270 081) der OHE mit einem gemischten Güterzug.
Bild

Weitere 10 Minuten später kam 185 221 ebenfalls mit einem gemischten Güterzug in Richtung Hamm fahrend.
Bild

Nach weiteren 5 Minuten konnte ich eine Zugkreuzung zweier Eurobahn-Flirts ablichten.
Bild

kaum war diese Zugkreuzung vorbei, zog ein heftiges Gewitter auf. Äste und Laub der Bäume flog umher und der Himmel verdunkelte sich, als wäre der Abend um 6 Stunden verfrüht eingebrochen. Nach dem das Gewitter mit starkem Regen und Hagel vorbei gezogen war, tauchte 442 229 aus den vorbeigezogenen Gewitterwolken auf. Er befand sich auf einer Leerfahrt.
Bild

mit 60zig minütiger Verspätung tauchte dann auch ICE 640 Berlin Ostbf-Düsseldorf auf.
Bild

Wenig später kam aus beiden Richtungen die Eurobahn RB Düsseldorf - Minden bzw. in Gegenrichtung.
Bild

Bild

Mit +30 kam wenig später der IC 2048 Leipzig Hbf - Köln-Deutz. Er wurde von 101 086 gezogen.
Bild

Während 146 005 mit dem RE 1019 Düsseldorf Hbf - Minden herannahte balanciert ein verwirrter Mann die Trasse gen Pbf (siehe post13689.html#p13689) entlang.
Bild

Bild

Ihm folgte eine MaK G 1206 mit einem Ganzzug. Im Schlepp befand sich die 185 502 mit der Werbung "Präzisionsstahlrohre von Salzgitter Mannesmann".
Bild

Bild

Eine 3/4 Stunde später folgte 185 530 folgte mit der Werbung "VPS Verkehrsbetriebe Peine-Salzgitter mit einem Stahlkolli Transport.
Bild

Das letzte Bild des Tages zeigt den Oberleitungs-Revisons-Triebwagen 708 306 gen Gütersloh fahrend.
Bild

Auf Grund der Wetterlage und Lichtverhältnisse beendete ich gegen 17:30 meine kleine Tour an die Strecke Bielefeld-Hamm.

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


29. Juli 2013 19:57
Profil   Persönliches Album
Benutzeravatar
#2Ungelesener Beitrag Re: Ein Nachmittag in Neubeckum
Interssante Bilder, danke für´s Zeigen.
Besonders die OHE Lok gefällt mir.

Der Typ vor dem RE gehört in die "Geschlossene"

VG
Mathias


29. Juli 2013 20:57
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker