Aktuelle Zeit: 18. November 2017 16:49  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 588

 Diesel- und etwas E-Traktion im Salzlandkreis 24.09.2015 
AutorNachricht
Regio-Lokführer
Benutzeravatar

Wohnort: Barby/Elbe, Buchs SG (CH)
Geschlecht: männlich
#1Ungelesener Beitrag Diesel- und etwas E-Traktion im Salzlandkreis 24.09.2015
Hallo zusammen,

anlässlich meines Einsatzes am Bw Fest in Stassfurt wurde natürlich etwas früher angereist.
Frühmorgens im Süden los, sprich gegen Mittag das Ziel Frenz und eigentlich Baalberge.
In den knappen 2 Stunden kam das für mich erwünschte daher. Also, mein Muss erfüllt.


Bild

Gleich mal der 233 572 als Leerfahrt nach Baalberge nachgeschossen. Lichtbedingt erst recht.


Bild

Anschliessend Licht an:
Der schwere Ganzzug von Blankenburg nach Spreewitz betritt die Bühne.


Bild

Gleich noch eins..
Die "kleine" Maxima 263 005 kämpft die Steigung ri Frenz/Köthen hoch.


Bild

233 232 rollt mit einer langen Leine "talwärts" durch den Weiler Frenz nach Baalberge.


Bild

Auch dieser wurde noch nachgeschossen..


Bild

Hinterher eine Gravita 261 mit einem Kesselwagen..


Anschliessend war die Ausfahrt des Nächsten an der Ausfahrt Baalberge geplant..
Dieser wollte jedoch gut vor Plan raus, also gab es nur noch einen "Schuss" am Büe zur Not heraus.
Beim späteren betrachten eigentlich - für mich - gar nicht sooo misslungen.
Sehen wir mal vom "Graffiti-Geraffel" und Pflug-heben-Schild in der Lok ab ;-)

Bild

233 572 verlässt mit schönem Sound Baalberge und erklimmt die Steigung Richtung Biendorf hoch..


Stellungswechsel nach Sachsendorf, um die gleiche Fuhre dort nochmal zu ergattern..

Bild

DBSR 185 357 hat ihn in Köthen von 233 572 übernommen und eilt nun Richtung Magdeburg.


Dafür noch ein Bonus-Bild vom Sonntag 27.09.2015 ;-)

Bild

Der kleine "Richard" und der grosse HVLE Tiger V330.7 in Stassfurt:
Während erstere und der Fotograf eine kurze Verschnaufpause vom Rangieren und Verräumen unserer
Museums-Fahrzeuge geniessen, wartet der "Tiger" auf die Kreuzung mit dem RE.


In diesem Sinne allen einen schönen Tag

Gruss Remo

_________________
Kanonenbahn, Reichsbahn und ihre Diesel:
Das ist meine WELT!


12. Oktober 2015 09:51
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Remo Stw Bo bedanken:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker