Aktuelle Zeit: 14. Dezember 2017 15:54  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 669

 Die Fahrt nach Staßfurt 
AutorNachricht
Benutzeravatar
#1Ungelesener Beitrag Die Fahrt nach Staßfurt
Hallo Zusammen,

eigentlich hätte ich Urlaub nur leider kam es anders. Aber letzten Freitag wollte ich unbedingt frei haben.
Es ist doch in Staßfurt Bw-Fest, da liegt doch Bad Harzburg auf der Strecke und dann sind noch
die Überführungsfahrten von 41 096 und 50 3708.
Ganz gemütlich ging die Fahrt von Rheda über die A2 und die A391 nach Bad Harzburg. Nur die Sonne hatte ich vergessen
mit zunehmen. Kurz vor 10:00 Uhr angekommen stand schon ein 612er, neben einen 628er, abfahrtbereit nach Hannover.
Bild

Aber im Hintergrund auf Gleis 5 stand das eigentliche Objekt der Begierde 218 450
Bild

Bild

Unter dem Dach des Querbahnsteiges ein Relikt aus der Dampflokzeit.
Treibräder und Stangen von 01 1082 der Deutschen Bundesbahn
Bild

Zuerst bekam ein Triebwagen nach Holzminden Ausfahrt
Bild

Bevor endlich die 218 450 ihren Zug nach Hannover schob
Bild

Mit 15 Minuten Verspätung kam der Gegenzug gezogen von 218 448
Bild

Bild

Nach einem Zwischenstopp in einem Modellbahngeschäft in Halberstadt ging es wieder an die Stecke.
Gegen 14:30 Uhr soll 41 096 durch Halberstadt in Richtung Blankenburg fahren.

Zuerst kam 241 353, die man aus der Ferne schon hören konnte.
Bild

Sehen dagegen die Dampflok 41 096 mit ihren kurzen Sonderzug und dem Schwerölwagen am Zugende.
Bild

Bild

Ab Blankenburg fuhren dann beide Dampfer gemeinsam nach Staßfurt.
Ich wechselte den Standort auf die andere Seite von Halberstadt.
Und schon kamen zwei HEXen vorbei.
Bild

Bild

Bevor 50 3708 und 41 096 Richtung Wegeleben fuhr
Bild

Bild

Bild

Einen Gruß zurück an der Heizer der 50 3708
Bild

Bild

Viele Grüße aus Rheda
Mennix


26. März 2013 20:08
folgende User möchten sich bei 50_1002 bedanken:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

dg 41096

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker