Aktuelle Zeit: 14. Dezember 2017 16:08  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 872

 An der Mosel.....Dumm gelaufen.... :-( 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#1Ungelesener Beitrag An der Mosel.....Dumm gelaufen.... :-(
Hallo zusammen,

so kurz vor meinem Tripp nach Rügen machte ich am Wochenende noch mal schnell einen Besuch bei meiner Tochter in der Nähe von Stuttgart. Auf der Fahrt dort hin passierte ich, nicht unbewusst einen kleinen Umweg in Kauf zunehmen, das Mosel Tal......naja um ehrlich zu sein, wurden zahlreiche Staus auf der üblichen Strecke gemeldet, so dass ich über die A61 Köln-Koblenz-Speyer fuhr. Der Umweg war mir egal. Allerdings muss ich im Nachhinen sagen, dass ich mich im Stau zwar geärgert hätte, aber der Ärger bzw. die Enttäuschung, die ich dann erlebte auch nicht besser war. :lol!:

Kurz hinter der Moseltalbrücke bei Koblenz verließ ich die A61, um mal für eine Stunde eine "kleine Pause" einzulegen. Wo macht man die besser als an der Moseltalbahn, dachte ich, vielleicht kommt ja mal eine 181er vorbei...............Naja, einige 185er, 189er und die üblichen Nahverkehrstriebwagen, mehr kam in der kurzen Zeit an diesem Freitag nicht.

Nun aber einmal der Reihe nach:

Zunächst postierte ich mich an der Koblenzer Seite des Bahnhofs Winnigen, wo die nachfolgenden Bilder entstanden.
Bild

Bild

Bild

Bild

Dann ging es ein Stück der Mosel entlang zum ehemaligen Bahnhof Hatzenport. Leider war nicht besonders viel los auf der Strecke. Zunächst kam eine 151er mit einem Kesselzug.
Bild

Natürlich lief auch der übliche Nahverkehr
Bild

Doch dies alles erschien mir zu langweilig um hier noch länger zu verweilen. Ein Trugschluß den ich heute bereue. :8:
Gerade schaute ich per IPhone nach, wann denn hier der nächste IC kommen sollte, schließlich hängen da ja oft die 181er dran. Nun ja, der Life-Fahrplan der DB zeigte mir an, dass der IC mit +1:48 kommen sollte. Das dauerte mir zu lange! So machte ich mich auf zum Auto, um weiter zufahren. Plötzlich hörte ich die Gleise singen. Ich dachte naja, vielleicht ein Franzose oder Luxemburger..........gemütlich ging ich noch einmal zurück, und ehe ich mich versah kam sie dann ....eine echte Schönheit, im frisch geputzten roten Klleid..........doch sie war so schnell, dass es nur noch für einen Notschuß reichte.............................
Bild

Bild

So machte ich am Freitag mein erstes und bisher einzigstes Bild, wenn auch nur ein Notschuß, der wunderschönen "Lorriane" (was übrigens für die französiche Provinz "Lorriane" steht die im Deutschen Lothringen genannt wird ;-) (Klugscheißen darf auch mal sein ;-) )

Aus der Gegenrichtung kam dann noch 185 004 mit einem Ganzzug aus Richtung Trier.
Bild

Kurz bevor es dann wieder zurück auf die Autobahn ging konnte ich kurz vor Kobern-Gondorf einen Franzosen und einen Luxemburger aufnehmen.
Bild

Bild

Bild

Irgendwann werde ich auch Lorriane noch besser im Bild festhalten können. Nun aber geht es am Donnerstag erst einmal zum Bahnhofsfest nach Rügen.

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


5. Mai 2013 22:50
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Administratoren Heidrun bedanken:
Benutzeravatar
#2Ungelesener Beitrag Re: An der Mosel.....Dumm gelaufen.... :-(
Servus Heidi,

das du an der Moseltalbahn fotografiert hast,stimmt nicht so ganz.
Die Moseltalbahn war eine Kleinbahn von Bullay nach Trier und wurde 1962 stillgelegt.
Da wo du standest,das war die Moselstrecke.
Gibt auch noch ne Moselweinbahn von Bullay nach Traben/Trarbach,die sogar noch PV hat.

Alles etwas verwirrend,aber halb so schlimm. :lol!:

Ach,ja und sehr sehenswerte Bilder aus einer Gegend,die wir Mitte Juli wieder besuchen werden. :cool:

Mfg Marcel


20. Mai 2013 18:38
folgende User möchten sich bei EuroNight428 bedanken:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker