Aktuelle Zeit: 11. Dezember 2017 08:26  

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 389

Deisterbahnumleiter und Güterverkehr im Osten von Hannover 
AutorNachricht
#1Ungelesener Beitrag Deisterbahnumleiter und Güterverkehr im Osten von Hannover
Nabend,

gestern war ich mal in der Stadt, da das Wetter mal wieder unter aller Sau war, entschloss ich mich den PBZ2491 im HBF von Hannover abzulichten.

Bild
110 406 hatte die Ehre, die Dame darf auf sich Stolz sein. Laut Fristen darf Sie noch bis 09.01.2014!

Anschließend ging es durch die Stadt und dabei machte ich einen Abstecher zu PhotoDose wo mir die Canon Eos 600D für 488Euro entgegenlächelte. Natürlich ein wahres Schnäppchen! Zwei Zigaretten und einer kurzen Überlegungsphase war ich 488Euro ärmer und stolzer Besitzer einer neuen DSLR. Diese wurde gleich ausgetestet. Gerade als ich zu Hause war, bekam ich die Nachricht, dass zwei Umleiter über die Deisterbahn fahren.

Bild
Noch auf dem Rad überraschte mich das 402-Doppel gen Ruhrgebiet. Für ein Nachschuss hat es gereicht. Zwischen Wennigsen und Egestorf.

Bild
Anschließend noch 218 470, die einen RE bei Ibbenbühren abschleppen musste. Dann war der Umleiterverkehr auch schon wieder beendet.

heute versuchte ich mich erneut mit meiner Canon, zwar hatte der Wetterbericht etwas Sonne angesagt. Aber das Wetter blieb wie es die letzten Tage war... Ich hoffe das endlich mal der Sommer kommt, momentan kann man ja gar nicht so viel Fressen wie man Ko**en könnte.

Bild
Zuerst in Ahlten, dort kam 145 063 mit einem modellbahngerechten Güterzug gen Lehrte gefahren. Dies ist auch eine Planleistung.

Anschließend ging es nach Vöhrum, auf der Fahrt dahin wurden sämtliche Funktionen der Kamera durchschaut, da wie man auf dem ersten Bild sieht, dass mit den Farben nicht ganz so glücklich war. Letztendlich hatte man die Lösung für das Problem behoben.

Bild
155 075 mit einem Gemischten gen Lehrte.

Bild
111 141 mit dem RE nach Braunschweig, das Geländer stört natürlich etwas, aber die Schrankenanlage mit dem Fallgitter wollte auch mal verewigt werden.

Bild
152 009 mit einem Tads-Zug gen Braunschweig. Für das nächste mal werde ich noch etwas mehr Farbsättigung einstellen, aber dann sollte die Schlechtwettereinstellung passen. Hoffen wir mal auf Sonne, die Ergebnisse würden mich mehr reizen;-)

1. Juni 2013 22:54
folgende User möchten sich bei 614 015 bedanken: