Aktuelle Zeit: 11. Dezember 2017 08:28  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1867

 Dampf und anderes im Elbsandsteingebirge - 1.Tag 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#1Ungelesener Beitrag Dampf und anderes im Elbsandsteingebirge - 1.Tag
Hallo zusammen,

wie einigen bekannt ist, machte ich mich am 05.04.2013 auf den Weg von Halberstadt ins Elbsandsteingebirge. Dank Insider-Wissen war mir bekannt, dass an diesem Tag die Überführung der 44 1486 zusammen mit zwei weiteren Loks von Staßfurt nach Dreseden zum 5. Dampfloktreffen stattfinden sollten. Auch war mir dadurch bekannt, dass die Loks in Falkenberg/Elster Wasser fassen müssen. Also fuhr ich mit diesem Wissen zunächst nach Falkenberg, wo ich rechtzeitig zur Einfahrt des Lokzugs ankam.

Allen voran führte eine meiner Lieblingsloks die 44 1486
Bild

ihr folgte im Zug die Halberstädter 50 3708, während am Zugende die 41 096 mitfuhr.
Bild

Bild

Erneut machte ich ein Bild der 44 1486, als der Zug zurücksetzte um Wasser zu fassen, dass ihnen von der freiwilligen Feuerwehr der Stadt Falkenberg verabreicht wurde.
Bild

Nun aber ging es zügig weiter. Schließlich wollte ich den ersten Sonderzug des Wochenendes Dresden-Decin-Dresden ablichten. Leider verpasste ich die Fahrt nach Decin. Doch es dauerte ja nur 2 Stunden, bis der Zug zurückkommen sollte. Diese Zeit nutzte ich um den Verkehr der Elbtalbahn im Bild fest zuhalten.
Als erstes kam dann auch schon ein erstes Leckerchen in Form der ITL 250 006 mit einem Audizug gen Tschechien bei Rathem.
Bild

Ihr folgte die Tschechische Knödelpresse 372 008 mit einem Ganzzug ebenfalls in Richtung Tschechien fahrend.
Bild

Nun ging es weiter nach Krippen, wo ich einen für mich neuen Fotostandort testen wollte. Wenige Meter südöstlich vom Bf Krippen befindet sich der ehemalige Verschiebebahnhof Bad Schandau Ost. Hier konnte ich als erstest die S1 der Dresdener S-Bahn nach Schöna aufnehmen. Zuglog der S1 war die 182 016.
Bild

Nur wenige Minuten später kam erneut eine Tschechische Knödelpresse in For der 372 013 mit einem VW-Ganzzug gen Tschechien.
Bild

Ihr folge die DB-Knödelpresse 180 017 mit einem Ganzzug.
Bild

Im Blockabstand folgte 371 015 mit dem "Hungaria-Express" Dresden-Budapest.
Bild

Aus der Gegenrichtung kam dann die DB 180 012 mit einem Ganzzug gen Dresden.
Bild

Dann endlich kam der Sonderzug aus Decin. 03 1010 führte den Zug nach Dresden an, während 35 1097 nachschob.
Bild

Bild

Ich hoffe die Bilder gefallen trotz einiger unschärfe und Belichtungsprobleme. Auf Grund der Witterungs- und Lichtverhältnisse entstanden alle Bilder mit ISO 800 und einer Belichtung von 1/600.

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


9. April 2013 18:29
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Administratoren Heidrun bedanken:
Benutzeravatar
#2Ungelesener Beitrag Re: Dampf und anderes im Elbsandsteingebirge - 1.Tag
Hallo Heidi

Klasse Aufnahmenund danke fürs zeigen. Wer meckern will, muß es erstmal besser machen.
VG Mennix


9. April 2013 19:56
folgende User möchten sich bei 50_1002 bedanken:
Benutzeravatar
#3Ungelesener Beitrag Re: Dampf und anderes im Elbsandsteingebirge - 1.Tag
Wieso meckern,wir sind doch hier nicht in dem gelben Forum mit den drei Buchstaben..... :14:
Wie steht doch oben im Titel: Hier wird Kultur entfaltet :21:
Mich wundert nur,das in Bad Schandau Ost immer noch Hl-Signale stehen,ich dachte bis jetzt,die Elbtalstrecke ist inzwischen komplett auf Ks-Signale umgerüstet.
:1:


10. April 2013 16:48
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#4Ungelesener Beitrag Re: Dampf und anderes im Elbsandsteingebirge - 1.Tag
Jens Seidel hat geschrieben:
Mich wundert nur,das in Bad Schandau Ost immer noch Hl-Signale stehen,ich dachte bis jetzt,die Elbtalstrecke ist inzwischen komplett auf Ks-Signale umgerüstet. :1:


Jens, die meisten Signale in Bad Schandau Ost stehen nur als Atrappe dort und sind nicht mehr in Funktion.
Hier werden nur noch 5 Gleise genutzt!

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


17. April 2013 20:30
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

bahnbilder elbtalbahn dresden bad schandau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker