Aktuelle Zeit: 14. Dezember 2017 15:53  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2887

 Bei 32 Grad zwischen Ansbach und Würzburg unterwegs 
AutorNachricht
Benutzeravatar
#1Ungelesener Beitrag Bei 32 Grad zwischen Ansbach und Würzburg unterwegs
Servus zusammen,

wie der Titel schon sagt,ging es gestern mal wieder seit langen an den nördlichen Abschnitt der KBS 920 zwischen Würzburg und Ansbach.
Um genau zu sein,wurden einige Stellen Bei Lehrberg,Mitteldachstetten und Oberdachstetten besucht.
Der Sommer zeigte sich bis zum späten Nachmittag mit 32 Grad von seiner besten Seite.Dann zogen heftige Gewitter auf und eine regelrechte Flucht war angesagt.

Gerollt ist es auch ganz gut,dass ein oder andere Highlight war mit dabei.
Durch das Hochlicht am Mittag sind ein paar Bilder nicht so gut von der Qualität her,ich bitte dies zu entschuldigen.

So,nun ein paar Bilder.


Bild
Transped 185-518 in Schmalenbach.


Bild
ES 64 U2-025 der Boxxpress in Schmalenbach.


Bild
618 9 152-2 (189-152) der PKP Cargo auf der KBS 920 rollte durch den kleinen Ort Schmalenbach.


Bild
151-135


Bild
ES 64 F4-016 in Schmalenbach.


Bild
185-065


Bild
ES 64 U2-074 mit dem IC Königssee zwischen Mitteldachstetten und Oberdachstetten unterwegs.


Bild
151-140 und eine weitere 151er im Schlepp Richtung Süden unterwegs gewesen.


Bild
185-215 bei sengender Mittagshitze bei Dörflein.


Bild
Die PCT 185-637 rollte bei Dörflein in der Mittagshitze Ansbach entgegen.



Bild
185-280 vor der Ortskulisse von Lehrberg.


Bild
185-324 ebenfalls vor der Ortskulisse von Lehrberg.


Bild
151-147 in Mitteldachstetten bei Mitteldachstetten.


Bild
185-344


Bild
218-261 der DB Bahnbaugruppe in Mitteldachstetten.


Bild
185-280 in Oberdachstetten.


Bild
185-215 im allerletzten Licht,bevor ein kräftiges Gewitter nieder ging.


Einen schönen Restsonntag wünsche ich euch noch.

Mfg Marcel


1. Juli 2012 16:20
folgende User möchten sich bei EuroNight428 bedanken:
Benutzeravatar
#2Ungelesener Beitrag Re: Bei 32 Grad zwischen Ansbach und Würzburg unterwegs
Hey also ich muss sagen obwohl du vorher geschrieben hast das die
Bilder wegen der hoch stehenden Sonne ab und an Qualitativ nicht
100% sind, finde ich die Bilder sehr gelungen.

Vor allem finde ich die zwei 185er sehr super da du sie fast an der gleichen
Stelle abgelichtet hast. Hat sich sehr gut angeschaut.

LG und schönes Restwochenende


1. Juli 2012 16:44
folgende User möchten sich bei waldie0527 bedanken:
Benutzeravatar
#3Ungelesener Beitrag Re: Bei 32 Grad zwischen Ansbach und Würzburg unterwegs
Ein Tipp meinerseits: Die KBS 810 Bamberg-Würzburg bietet noch bessere Stelle, wie z.B. Oberhaid. Man muss ja auch nicht immer an Stelle hingehen, wo schon tausende andere waren.


4. Juli 2012 12:43
Benutzeravatar
#4Ungelesener Beitrag Re: Bei 32 Grad zwischen Ansbach und Würzburg unterwegs
waldie0527 hat geschrieben:
Hey also ich muss sagen obwohl du vorher geschrieben hast das die
Bilder wegen der hoch stehenden Sonne ab und an Qualitativ nicht
100% sind, finde ich die Bilder sehr gelungen.

Vor allem finde ich die zwei 185er sehr super da du sie fast an der gleichen
Stelle abgelichtet hast. Hat sich sehr gut angeschaut.

LG und schönes Restwochenende


Vielen Dank fürs Feedback.
Das mit den 2 185ern dürfte Zufall gewesen sein,da war der Serienbildmodus gut "auf Zack". :D


Matthias H. hat geschrieben:
Ein Tipp meinerseits: Die KBS 810 Bamberg-Würzburg bietet noch bessere Stelle, wie z.B. Oberhaid. Man muss ja auch nicht immer an Stelle hingehen, wo schon tausende andere waren.


Die Mainbrücke bei Hallstadt soll ganz gut umzusetzen sein.Oberhaid taugt nix,ist ne typische "0815" Stelle.
Irgendwo dort soll es auch ein Umspannwerk,ähnlich wie in Etzentricht geben was sich ganz gut mit Zügen umsetzen lassen soll,wie ich mal gehört habe.
Leider rollt über die KBS 810 recht wenig Güterverkehr.

Mfg Marcel


4. Juli 2012 19:09
Benutzeravatar
#5Ungelesener Beitrag Re: Bei 32 Grad zwischen Ansbach und Würzburg unterwegs
Oberhaid taugt nichts? Bei Oberhaid sind sehr viele Stellen. Hier sind mal ein paar Stellen -> *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ansonsten an der Mainbrücke:
Bild

Gruß


4. Juli 2012 21:17
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

es64 pkp cargo kbs 920 oberdachstetten zugbegleiter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker