Aktuelle Zeit: 18. November 2017 16:44  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 569

 Bahnbilder von der Heimreise aus dem Harzurlaub 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#1Ungelesener Beitrag Bahnbilder von der Heimreise aus dem Harzurlaub
Hallo zusammen,

auf der Heimreise vom Harz ging es am 19.04.2015 zunächst nach Northeim an die Nord-Südstrecke. Leider lief an diesem Sonntag kein besonders erwähnenswerter Schienenverkehr. So konnte ich nur einige wenige Aufnahmen vom Regelverkehr machen.

Freundlich grüßte der Triebfahrzeugführer des 648 777 der als RB 82 nach Göttingen unterwegs war.
Bild

Bild

Wenig später kam dann auch der erste Güterzug. Es war 155 121 mit einem gemischten Güterzug gen Süden.
Bild

Ihr folgte die DB 185 018 mit einem Containerzug gen Süden.
Bild

Während eine ganze Weile auf der Nord-Süd-Strecke nichts lief, rollten auf der parallel verlaufenden Schnellfahrstrecke im Absand von wenigen Minuten einige ICE´s und IC´s in beiden Richtungen.
Den Anfang machte ein ICE der ersten Generation.
Bild

Kurz darauf verließ ein Lint 41 der DB Regio Northeim in Richtung Holzminden, wobei er die Nord-Süd-Strecke und die Neubaustrecke gleich hinter der Bahnhofsausfahrt überquert.
Bild

Wenig später rollte der IC 411 584 "Kaiserslautern" gen Norden.
Bild

Nun kam endlich auch wieder ein Zug auf der Nord-Süd-Strecke. Im schönen Sonnenlich präsentierten sich die RBH 117 (143 554) und die RBH 112 (143 638) mit einem Kohlestaubkesselwagen-Zug gen Süden.
Bild

Erneut dauerte es wieder eine gefühlte Ewigkeit, bis der nächste Zug kam. Es war 152 108 mit einem Containerzug in Richtung Süden.
Bild

Auf der Schnellfahrstrecke beföderte 101 080 einen IC gen Norden, wobei Sie mir signalisierte, dass "Luzern erlebnisreiCH" ist :Ja
Bild

Bevor es weiter in Richtung Heimat ging, konnte ich noch 189 989 mit einem HuPack-Zug gen Süden ablichten.
Bild

Nun ging es aber nach Hause. Da es aber noch relativ früh war und das Licht noch Fotos zuließ, machte ich dann doch noch einen Abstecher zum Viadukt nach Altenbeken, das auf meiner Strecke lag.
Zunächst konnte ich hier einen Talent der NWB auf dem Viadukt ablichten.
Bild

Ihm folgte dann nur wenige Minuten später ein Flirt der "Eurobahn", der von Kassel nach Münster/Westf. unterwegs war.
Bild

Der "Schuß" des Tages gelang mir dann doch noch, als überraschend eine unbekannte 225er über das Viadukt gen Paderborn rollte. Leider waren EVU und Loknummer durch diese widerlichen Grafities nicht eindeutig erkennbar. Dennoch ein Bild mit Seltenheitswert, da auf meiner Heimstrecke nur äusserst selten 218 oder ihre Schwestern der V160er Reihe zu sehen sind.
Bild

Den Abschluß bildete dann noch 425 050 der S-Bahn Hannover, die als S5 zwischen Hannover Flughafen über Hameln nach Paderborn pendelt. Den 425 050 konnte ich Ablichten, als er das Viadukt verließ und in den Bahnhof von Altenbeken einfuhr.
Bild

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


26. April 2015 18:36
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Administratoren Heidrun bedanken:
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#2Ungelesener Beitrag Re: Bahnbilder von der Heimreise aus dem Harzurlaub
Hallo zusammen,

bezüglich der "vermeindlichen 218er" auf dem Viadukt in Altenbeken bin ich nun schlauer geworden.
Bei der Lok handelt es sich um die Lok 17 der BBL Logistik. Sie war bei der DB als 225 099 registriert, also eine umgebaute ex 215er.

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


30. April 2015 00:04
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#3Ungelesener Beitrag Re: Bahnbilder von der Heimreise aus dem Harzurlaub
Hallo zusammen,

wiedereinmal machte ich am 03. Mai 2015 auf der Heimreise von meinem Freizeitdomizil im Harz einen Zwischenstop in Northeim. Leider spielte an diesem Tag das Wetter nicht so mit, wie man es sich für schöne Fotos wünscht. Dennoch konnte ich auch an diesem Tag einige Züge ablichten.

Den Anfang macht der Metronom von Uelzen nach Göttingen, der von der ME 146 17 gezogen wurde.
Bild

Kurze Zeit später kam dann die BoXpress Vectron 193 843 mit einem Containerzug aus Hamburg.
Bild

Auf der Neubaustrecke befuhr 401 111 "Nürnberg" die Strecke in Richtung Norden.
Bild

Es dauerte einige Minuten, bis dann auf der alten Nord-Süd-Strecke wieder ein Zug rollte. Es war 185 379 mit einem Containerzug.
Bild

Im folgte der RE nach Göttingen
Bild

Im Blockabstand folgte dann 152 116 mit einem Containerzug gen Süden.
Bild

Danach setzte dann der Regen ein. Im Regen kam 185 519 ebenfalls mit einem Containerzug aus Norden.
Bild

Während aus Süden die TFG 152 138 mit einem HuPack Zug anrollte.
Bild

Auf der NBS kam erneut ein 401er, der noch ohne Namen gen Norden rollte.
Bild

Nun regente es in Strömen als 151 108 mit einem gemischten Güterzug aus Norden herannahte.
Bild

Unterdessen rollte auf der NBS 120 104 mit einem IC gen Norden.
Bild

Auch Besuch aus Österreich war an diesem Tage zu sehen. So rollte die 189 822 der Steiermarkbahn mit einem Holz-Ganzzug gen Süden.
Bild

Mit ES64 U2-020 der Wiener Lokalbahn Cargo passierte eine weitere Österreicherin den Fotostandort mit einem Containerzug in Richtung Süden.
Bild

Völlig durchgenässt und mit einigen mässigen Schlechtwetterbildern setzte ich mich nun in mein Auto und trat die letzte Etappe meiner Heimreise an.

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


12. Mai 2015 23:10
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Administratoren Heidrun bedanken:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker