Aktuelle Zeit: 14. Dezember 2017 16:10  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4417

 Ausser Regen nichts gewesen???? Doch!! 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#1Ungelesener Beitrag Ausser Regen nichts gewesen???? Doch!!
Hallo zusammen,

in der Zeit vom 01. bis 11.11.2012 Hatte ich endlich meinen beruflichbedingt mehrfach verschobenen Urlaub. Anfangs war es keine Erholung, die ich nach den stressigen letzten zwei Monaten dringend benötigte. Regen, Kälte und Sturm trugen mit dazubei, dass es 6 Tage dauerte, bis ich meinen Kopf wieder frei hatte und mich dem widmen konnten, was mir Energie gibt. So konnte ich erst am 06.11. meine erste Tour an die Strecke Halle-Halberstadt-Blankenburg und in die Harzer Berge machen. In den Bergen widmete ich mich ausschließlich dem Wandern auf ruhigen Routen, also auch ohne HSB. Doch an der Sterecke galt meine Aufmerksamkeit wieder voll und ganz der Eisenbahn. Bevor es aber in die Berge ging wollte ich den Buna-Zug bei Halberstadt ablichten. Die nachfolgenden Aufnahmen entstanden, als ich auf den Bunazug wartete. Sie entstanden alle zwischen Langenstein und Halberstadt.

Zunächst kam ein Hex LINT 41 mit THW Werbung. Im Hintergrund siht man den westlichen Stadtrand von Halberstadt.
Bild

Der Gegenzug ließ sich dann bei besserem Licht ablichten.
Bild

Auch der nächste Hex Lint 41 präsentierte sich im besten Herbstlicht
Bild

Doch auch an diesem ersten trockenen Tag mussten sich die Sonne immer wieder durch die Wolken kämpfen.
Bild

Der LINT 27 nach Blankenburg zeigte sich dann wieder bei besserem Licht.
Bild

Doch leider kam der Buna-Zug nach zwei Stunden immer noch nicht. Also brachj ich auf um in den Bergen etwas zu wandern.
Nach der Wanderung, kurz vor Sonnenuntergang suchte ich dann eine Fotostelle zwischen Halberstadt und Wegeleben auf, in der Hoffnung auch einen Güterzug zu erwischen. Zunächt tauchte aber ein LINT 27 nach Thale Hbf aus, der sich in der Abendsonne vor dem Panorama des Halberstädter Industriegebiet und dem wolkenbehangenen Brocken präsentierte.
Bild

Bei deutlich besserem Wetter und Lichtverhältnissen präsentierte sich ein LINT 41 einen Tag später an gleicher Stelle. Auch er war in Richtung Thale Hbf unterwegs.
Bild

Bild

Während ich bei Regenwetter ausschließlich im Wohnwagen die Zeit verbrachte und Wohnwagen und Vorzelt Winterfest machte, hörte ich oft schwere Güterzüge auf der Strecke von und in Richtung Magdeburg fahren. Normal waren bisher im Schnitt 2 Güterzüge je Richtung, doch in den 6 Tagen fuhren täglich inkl. der Nacht min 12 Züge . Also machte ich mich auf an die Fotostelle in Höhe des Halberstädter Sees, die parallel zum Campingplatz verläuft.
Gerade angekommen, rollte mir bereits der erst Zug entgegen. Es war die 285 104 mit einem Kalkzug aus Rübeland.
Bild

Bild

Im Block abstand folgte dann ein weiterer Zug, der mich zunächst irritierte. Zunächst glaubte ich hier eine Voith Maxima mit Werbung abgelichtet zu haben. Doch bei genauerer Betrachtung der Bilder bemerkte ich dann, dass es sich um einen Lizenznachbau der Maxima handelte die von LEGIOS in Tschechien gebaut wird und unter dem Namen "LEGIOS GENERAL" gebaut wird.
Bild

Bild

Hier noch ein passender Link zur "LEGIOS GENERAL"

Am Tag meiner Abreise konnte ich dann noch die Blue Tiger V330.1 mit einem Kalkzug in Richtung Magdeburg ablichten.
Bild

Bild

Ich hoffe die Bilder gefallen einwenig, wenn sie auch keine große Vielfalt bilden.

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


14. November 2012 21:33
Profil   Persönliches Album
folgende User möchten sich bei Administratoren Heidrun bedanken:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

vorzelte winterfest machen fotos

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker