Aktuelle Zeit: 11. Dezember 2017 08:20  

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4646

Alles anders in Rheda....(Teil1) 
AutorNachricht
#1Ungelesener Beitrag Alles anders in Rheda....(Teil1)
...... lautete Waldies Beitrag am10. September.
In der Firma wurde ich von einigen Kollegen darauf hin angesprochen, das ICE und IC wegen einer Baustelle auf der Gütertrasse in Richtung Hamm fahren.
Mein erster Gedanke da sind doch auch Bauzüge unterwegs!
Am vergangenen Donnerstag nach der Arbeit bin ich dann allein, da mein Sohn keine Zeit hatte , los.
Viele Wolken waren am Himmel und ich dachte mir, da habe ich kein Gegenlicht.
"Leider" traf ich am Bahnsteig die Frau eines guten Kollegen, dabei bemerkte ich das im Güterbahnhof was steht!

Schnell bin ich auf Bahnsteig 9, da der IC Richtung Bielefeld Durchfahrt hat, es könnte ja eine Werbelok dran sein.
Pech 101 143 schiebt den Zug
Bild

Ich hatte eine Info bekommen das ein Zug aus der Baustelle kommt und eilte auf Bahnsteig 3. Leider habe ich die zwei 214er von BBL nur von hinten gesehen.
Also wartete ich auf die 225 100 die den bereit stehenden Zug quer durch den Bahnhof in Richtung Baustelle schiebt
Bild

Bild

Der RB 67 nach Münster, die ab Gütersloh die Gütertrasse nutzt, folgte im Blockabstand der 17.30 Uhr ICE mit 15 Minuten Verspätung
Bild

Und wieder im Block ein Güterzug gezogen von 155 191
Bild

Die Wolkendecke riss auf und leicht im Gegenlicht kam Novelis 185 697 aus Richtung Hamm
Bild

Für den Gegenzug, gezogen von 185 383 war das Licht viel besser
Bild

Richtung Bielefeld zeigte das Signal wieder grün. Zwei Holzroller!
Bild

...und was kommt jetzt? Was ist das? Etwas Schutz vorm Gegenlicht bot mir das Bahnsteigdach als 221 135
durch rauschte
Bild

Und plötzlich zwei Bauzugeinheiten
Bild

Bild

Eine sehr seltene Lok auf dieser Schiene, 151 096 im besten Abendlicht Richtung Hamm
Bild

Einige Minuten später nochmal eine 151 064 in Gleicher Richtung. Aber die Sonne steht schon viel schlechter.
Bild

Der nächste Güterzug aus Westen kommend, kurz vor 19.00 Uhr, konnte ich nicht mehr fotografieren da mir die Sonne voll in die Linse knallte. Leider nur ein Nachschuss der SBB 482
Bild

Die 19.00 Uhr IC`s hab ich dann noch mitgenommen, zuerst den in Richtung Hamm dann den nach Bielefeld,
bevor ich nach Hause bin
Bild

Bild

Viele Grüße aus Rheda
Mennix

23. September 2012 12:36
folgende User möchten sich bei 50_1002 bedanken: