Aktuelle Zeit: 11. Dezember 2017 08:29  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4767

 Alles anders in Rheda.... (Teil 3) 
AutorNachricht
Benutzeravatar
#1Ungelesener Beitrag Alles anders in Rheda.... (Teil 3)
......ganz pünktlich habe ich gestern meine, in der DDR würde man sagen Sonderschicht, um 12.00 Uhr beendet.
Mein erster Weg war die letzte Ecke der Ladestraße auf dem Bahnhof. Alle Bauzugeinheiten standen noch aber ohne Lok.
Was nun? Es müssen doch Schotterzüge fahren. Schnell bin ich nach Hause, umgezogen und bei strahlendem Sonnenschein wieder los. Essen und Einkaufen kann ich ja noch später und so ging es wieder zum Bahnhof.
Nur immer der Bahnhof?! Ich wollte mal wo anders hin und hab dann auch was gefunden.

Als erstes schleppte 185 046 einen langen Güterzug Richtung Hamm
Bild

Den IC der gleich kommt warte ich mal noch ab. Leider nur gezogen von 101 098 auch Richtung Hamm
Bild

Was für eine Stelle! Lange musste ich nicht warten und ein Zug kam. 185 617 mit einem leeren Sechsachser Ganzzug
Bild

Bald darauf ein ICE Richtung Bielefeld, der auf dem richtigen Gleis hinab nach Rheda fährt.
Man glaubt es kaum auch im "flachen Land" eine Steigung
Bild

Der Gegenzug auf dem Gütergleis
Bild

Aus der Gegenrichtung einen MRCE 185er, die einen leeren Kohlezug vermutlich Richtung Polen am Haken hat
Bild

Unmittelbar danach kam 203 305 mit einem Oberleitungswagen in Richtung Hamm
Bild

146 004 zog RB mit dem Fahrziel Minden
Bild

Ein IC muß doch auch noch kommen, mal sehen was davor ist?
Eine Rote. Die 101 119 auf den Weg nach Hamm
Bild

Als ich mich auf den Weg machte um andere Standpunkte zu suchen, wo beide Richtungen gut machbar sind,
sah ich in der Ferne das Beste dieses Tages. Die von ADtranz gebaute 293 511 mit einem Schotterzug Richtung Baustelle.
Bild

Glück gehabt!, das mir der ICE nicht ins Bild fuhr
Bild

In der Eurobahn ein ganz freundlicher Lokführer auf den Weg nach Münster über Hamm
Bild

Als dann eine recht dunkle Wolke am Himmel war machte ich, wie die Vögel, den Abflug.
Bild

Viele Grüße aus Rheda
Mennix


23. September 2012 16:28
folgende User möchten sich bei 50_1002 bedanken:
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#2Ungelesener Beitrag Re: Alles anders in Rheda.... (Teil 3)
Hallo Manni,

da hast Du ja wirklich eine gute Fotostelle gefunden. Die musst Du mir dann unbedingt mal zeigen, sobald ich wieder im Besitz einer gescheiten DSLR bin.

Liebe Grüße aus Österreich
Heidi


23. September 2012 16:33
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker