Aktuelle Zeit: 18. November 2017 16:26  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 216

 Abschied von der Spessartrampe 
AutorNachricht
S-Bahner
Benutzeravatar

Geschlecht: nicht angegeben
#1Ungelesener Beitrag Abschied von der Spessartrampe
Abschiedsfahrt auf der Spessartrampe

Hallöle zusammen,

am Vatertag haben mein Sohn und ich eine Dampflokfahrt auf der Spessartrampe unternommen. In Hanau haben wir den Dampfsonderzug , gezogen von der 01 118 und geschoben von der E 94, bestiegen, und sind die Spessartrampe rauf und wieder runtergefahren. Danach haben wir uns in Laufach rumgetummelt und sehr viele Fahrzeuge beobachten können. Hier nun einige Bilder unserer Tour:

Bild

Bild

In Laufach gabs dann permanent was aufs Auge:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sogar die 5519 aka BR 42 aus Luxemburg gab sich die Ehre an der Spessartrampe!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In Laufach wurde ich überrascht, als jemand rief: Hey, dich kenne ich doch, du bist der Ronald! Es war der Basti, der mich durch die Bilder im Forum erkannte.

Ich hoffe, ihr habt Spass beim betrachten der Bilder

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald :D :D :D :D :D


4. Juni 2017 16:07
Profil
folgende User möchten sich bei Ronald bedanken:
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#2Ungelesener Beitrag Re: Abschied von der Spessartrampe
Hallo Ronald,

sehr schöne Bilder von der Spessartrampe! ;) ;)
Nur die 50 3552 passt nicht ganz in den Reigen der Loks, die dort verkehrten. Die 50 3552 ist eine ehemalige Lok der DR. Von 1967 bis zum 01.02.1990 gehörte sie zum Bestand des Bw Halberstadt. Danach war sie im Bw Magsdeburg Hbf stationiert, wo sie 1991 z-gestellt wurde und dort bis 1993 verweilte. Danach stand sie bis 1994 im Traditionsbetriebswerk Staßfurt abgestellt, wo sie bereits im Juni 1993 ausgemustert wurde. Über einen privaten Investor glangte sie 1994 zunächst nach Salzwedel und kam 2005 zur Museumseisenbahn Hanau.

Schön, dass die Lok auch bei der Veranstaltung gezeigt wurde, abre in ihrer aktiven Zeit ist sie nie über die Spessartrampe gerollt.

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


4. Juni 2017 16:36
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker