Aktuelle Zeit: 26. Mai 2018 17:54  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1346

 52 8195 mit DPE 331 + Bilder von der KBS 880 
AutorNachricht
Benutzeravatar
#1Ungelesener Beitrag 52 8195 mit DPE 331 + Bilder von der KBS 880
Servous zusammen,

heute gab es endlich mal wieder nen schönen Sonderzug.
Die Bedingungen waren optimal.Klirrende Kälte und Sonnenschein.So postierte ich mich an die östliche Ausfahrt von Freihöls (KBS 870 Nürnberg-Schwandorf),da dort der Sonderzug "an den Rand" sollte um einen RE nach Nürnberg zu kreuzen.So war die Hoffnung auf ne schöne Dampffahne groß.

Aber weit gefehlt.Da der Sonderzug etwas verspätet war,war es genau anders herum.Der RE mußte warten und so flitzte der Sonderzug ohne großes Spektakel an mir vorbei.

Hier das Bild dazu:

Bild



Nach dem Sonderzug ging es gleich nochmal an die KBS 880 um das recht schöne Wetter auszunutzen.

Als erstes noch ein Bild von der KBS 870 und nem RE nach Schwandorf.
Bild

Dann ging es mal an die Stützmauer bei Endorf und nach nem kleinen Mittagsschlaf rollte ein ÖBB Taurus vorbei.
Bild


Dann im Blockabstand eine 185er hinterher.
Bild


Und ne halbe Stunde später wieder ein mit einer 185 bespannter Güterzug.
Bild


Nachdem dann ewig kein Zug kam,entschloss ich mich mal wieder nach Edlhausen zu fahren.Dort war schon eine ganze Truppe an Fotografen anzutreffen.
Also einfach mal dazu gesellt und los ging es.

Nach ner ganzen Weile eine absolute Premiere für mich.Ein Lomo "Zebra" hat sich auf die KBS 880 verirrt.So war der Tag schon gerettet. :18:
Bild


Der Rottaler wurde auch mal wieder in Szene gesetzt.
Bild


Wenig später 185-243 mit einem gem. Gz.
Bild


Und zum Schluss noch etwas Spielerei mit einem RE nach München.
Bild


Gruß Marcel


26. Februar 2011 21:21
Benutzeravatar
#2Ungelesener Beitrag Re: 52 8195 mit DPE 331 + Bilder von der KBS 880
Geil das hat sich doch gelohnt! Danke für´s zeigen :1:


26. Februar 2011 21:29
Berufserfahrener
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#3Ungelesener Beitrag Re: 52 8195 mit DPE 331 + Bilder von der KBS 880
Also ganz ehrlich ich hatte mir von dem Sonderzug mehr erhofft. Wurde so groß angekündigt und dann DAS! Trotz allem hast du wieder eine tolle Bilderserie abgelegt. Immer wieder funny.

Gruß Patrick

_________________
Das Beste was man in einem Leben besitzen kann, ist die Gabe, loszulassen. Lebt euren Traum!

RB 89 || Ems-Börde-Bahn


26. Februar 2011 21:47
Profil
Benutzeravatar
#4Ungelesener Beitrag Re: 52 8195 mit DPE 331 + Bilder von der KBS 880
ET.Bahner hat geschrieben:
Also ganz ehrlich ich hatte mir von dem Sonderzug mehr erhofft. Wurde so groß angekündigt und dann DAS!



Was hast du dir denn erhofft wenn ich fragen darf?

Gruß Marcel


26. Februar 2011 21:52
Berufserfahrener
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#5Ungelesener Beitrag Re: 52 8195 mit DPE 331 + Bilder von der KBS 880
Mehr Dampf, eine schönere Garnitur und eigentlich auch die Umsetzung des Bildes. Tut mir leid, aber da gefällt mir zum ersten mal deine Fotografie nicht so - wobei es auch am Zug liegt.

_________________
Das Beste was man in einem Leben besitzen kann, ist die Gabe, loszulassen. Lebt euren Traum!

RB 89 || Ems-Börde-Bahn


26. Februar 2011 22:03
Profil
Benutzeravatar
#6Ungelesener Beitrag Re: 52 8195 mit DPE 331 + Bilder von der KBS 880
ET.Bahner hat geschrieben:
Mehr Dampf, eine schönere Garnitur und eigentlich auch die Umsetzung des Bildes. Tut mir leid, aber da gefällt mir zum ersten mal deine Fotografie nicht so - wobei es auch am Zug liegt.


Zum Dampf hatte ich oben was geschrieben gehabt warum da nix mit Dampf war.
Zu der garnitur kann ich nicht viel sagen,bin da nicht so der Kenner.
Und zum Thema Bild,das ist eben mein "Style" sozusagen und ich werde mich da auch nicht verbiegen.Da habe ich meine Prinzipien.
Dem einen gefällt es,dem anderen nicht.So ist das Leben.

Aber trotzdem danke für deine Kritik,habe ich zur Kenntnis genommen.

Gruß Marcel


26. Februar 2011 22:25
folgende User möchten sich bei EuroNight428 bedanken:
Berufserfahrener
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#7Ungelesener Beitrag Re: 52 8195 mit DPE 331 + Bilder von der KBS 880
Vollkommen richtig so. Jeder Fotograf hat seinen persönlichen Style. Der eine fotografiert halt lieber aus der Ferne... der andere liebe im Weihnachtsmannkostüm von Brücken.
Da wollte ich auch nichts gegen aussetzen.

_________________
Das Beste was man in einem Leben besitzen kann, ist die Gabe, loszulassen. Lebt euren Traum!

RB 89 || Ems-Börde-Bahn


26. Februar 2011 22:51
Profil
Benutzeravatar
#8Ungelesener Beitrag Re: 52 8195 mit DPE 331 + Bilder von der KBS 880
ET.Bahner hat geschrieben:
Vollkommen richtig so. Jeder Fotograf hat seinen persönlichen Style. Der eine fotografiert halt lieber aus der Ferne... der andere liebe im Weihnachtsmannkostüm von Brücken.
Da wollte ich auch nichts gegen aussetzen.



Freut mich das du es auch so siehst/denkst. ;)
Ich muß jetzt mal schauen das ich das mit dem RAW in den Griff bekomme,bzw. das mal weiter verfolge um bessere Qualitäten zu erreichen.
Die JPEG Geschichten sind alles andere als zufriedenstellend.

Gruß Marcel


26. Februar 2011 22:59
Benutzeravatar
#9Ungelesener Beitrag Re: 52 8195 mit DPE 331 + Bilder von der KBS 880
Was isn des fürn Wagen "vorran"??? :19:


27. Februar 2011 00:04
Berufserfahrener
Benutzeravatar

Geschlecht: männlich
#10Ungelesener Beitrag Re: 52 8195 mit DPE 331 + Bilder von der KBS 880
RheinGleis hat geschrieben:
Was isn des fürn Wagen "vorran"??? :19:


Nen "moderner Tender"

_________________
Das Beste was man in einem Leben besitzen kann, ist die Gabe, loszulassen. Lebt euren Traum!

RB 89 || Ems-Börde-Bahn


27. Februar 2011 00:17
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

endorf stützmauer 52 8195 lager kbs880 stützmauer kbs 880 lagerschaden (52 8195)

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker