Aktuelle Zeit: 11. Dezember 2017 08:28  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3486

 [PL]3,5Tage unter Polens Strippe (19B) 
AutorNachricht
Benutzeravatar
#1Ungelesener Beitrag [PL]3,5Tage unter Polens Strippe (19B)
Moin,

nun ein Bericht aus der letzten Woche, wo ich für einige Tage nach Polen fuhr, am 08.08. um11:48Uhr kam ich in Szczecin an, dort wurde dann mit einem Kumpel Straßenbahn gemacht. Abends ging es dann nach Medziewodzie, wo ich bei seiner Familie mit unterkam.

Bild
Ein kurzer Abstecher nach Szczecin Port Centralny mit EN57 1185.

Dann ging es nach Wolin im modernisierten EN57, in Wolin angekommen erwartete uns ein zappendusterer Bahnsteig, die Bahnsteigsbeleuchtung ging nicht oder wurde ausgeschaltet. Zumindest sehr geil, wenn man vollgepackt ist und sich dann den Weg zur Treppe ertasten musste.

Am 09.08. ging es dann früh raus. Ziel war die Region um Stargrad Szczecinski, dort verläuft die Strecke nach Poznan.

Zuerst postierten wir uns am Bahnübergang nahe der Ortschaft Radziszewo:

Bild
Es ging gleich fett zur Sache, ich hätte nie mit der Unmenge an Güterverkehr auf der Strecke gerechnet! ET41 176.

Bild
Dann ging es weiter zu einem Haltepunkt der Strzebielewo Pyrzyckie hieß, dort gab es nichts, rein gar nix! Kein Haus, nur zwei Bahnsteige, ein Fahrplan an einen Stromkasten geklebt. Ein paar Lampen für den Bahnsteig, wo die Hälfte aber schon Abgeschraubt war und der Blinklichtbahnübergang. Komischerweise war im nix doch recht reger Verkehr, dieser Bus kam uns mehrmals vor die Linse. Der Bus hatte aber auch schon bessere Tage hinter sich.

Da das Wetter sich kurzzeitig verschlechterte, fuhr man weiter um sich die Strecke noch anzugucken, aber später sollte es aufjedenfall wieder dort hin gehen, wenn die später wieder aufkommende Sonne richtig steht.

Bild
In Morzyca kam dann eine unbekannte ET22, das dumme an dem neuen Nummerschema ist, dass man nicht weiß, welche ET22 das ist, dass steht nur an der Seite:-/

Bild
EP07 1003 mit einem TLK.

Zurück zum Ende der Welt nach Strzebielewo Pyrzyckie.

Bild
ET22 600 gen Szczecin.

Bild
Bereits das dritte mal begegneten uns diese Ungetüme aus Tschiechien. 131 066.

Bild
Darfs noch eine ET41 sein? ET41 183.

Bild
Das Highlight des Tages kam angedieselt! M62 1848.

Bild
Und eine weitere ET22, ET22 625.

Bild
Ein IR mit ET22 1112.

Bild
Die Sonne kam auch wieder raus, EP08 012 mit einem TLK.

Bild
Und nochmal eine IC-Lackierung in Form von EP07 229.

Dann ging esd mit den Auto knapp 120km zurück, dort wurden wir (mal wieder) Zeuge von den Situationen des polnischen Straßenverkehrs. Man stelle sich eine Landstraße vor die etwa 2,5Spuren breit ist. Ein Auto setzt zum überholen an und hat den Überholten schon zur hälfte erreicht, da zischt an uns eine Pisskiste von Transporter mit sicherlich 140Sachen an uns vorbei und zieht am Überholenden vorbei:-D

Den Freitag, den 10.08. ging es zuerst nach Swinemünde. Dort wurde der örtliche Fahrplan zur Orientierung abgelichtet.


Bild
Anschließend ging es nach Ladzin, EP07 1009 mit einem TLK.

Bild
Darfs noch ein IR sein? ET 22 991

Bild
Noch ein IR mit ET22 1112.

Bild
Der vorvorletzte Nahverkehrszug nach Swinemünde für diesen Tag, bei Mokryza.

Bild
Und nochmal der Haltepunkt Ladzin.

Samstag, den 11.08.:

Bild
Heute ging es dann noch in Abteilwagen nach Szczecin Glowny. ET22 1176 zog jenen IR.


18. August 2012 20:24
folgende User möchten sich bei 614 015 bedanken:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

Medziewodzie

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker