Aktuelle Zeit: 18. Januar 2018 00:38  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1448

 06.04.2013 - Intermezzo in Völklingen ( 8 Bilder ) 
AutorNachricht
Benutzeravatar
#1Ungelesener Beitrag 06.04.2013 - Intermezzo in Völklingen ( 8 Bilder )
01 1066 war mit ihrem Sonderzug nach Völklingen gefahren, wir hatten den Zug in Schafbrücke abgelichtet.
Als wir in Völklingen ankamen, da hatte 01 1066 schon abgekuppelt und war nach "Zeugenaussagen" nach Burbach zum Drehen und Wasserfassen abgerückt. Aber bis 12.20 Uhr sollte sie wieder zurück sein.

Prima 37022 mit Suppenzug aus Dillingen und beim Umsetzen

Bild

Bild

Da uns auf dem Bahnsteig der Trubel zu groß war machten wir uns zu unseren speziellen Standort auf.
Bis 13.10 Uhr kam 01 1066 nicht aber wir konnten noch einige weitere Bilder schießen.

RE Koblenz - Saarbrücken

Bild

185 179 mit Kalkzug Auersmacher - Dilligen/Hütte

Bild

Bild

Ein 425er erreicht als RE nach Saarhölzbach den Bahnhofsbereich in Völklingen.
Links gibt es Fahrbahnsanierungen an der Umgehungsstraße (B 51).

Unter uns lag früher der Güterschuppen der Stückgutabfertigung mit Anschluß- und Umfahrungsgleisen.

Links davon fuhren früher die Bahnbusse der Linie 6325 Völklingen - Püttlingen (Klinik) - Riegelsberg - Saarbrücken und der Linie 6310 Völklingen - Püttlingen - Heusweiler - Lebach ab.

Bild

294 651 rangiert herum...

Bild

Und dann ging es heim...... erst am Nachmittag kamen wir zurück aber davon später.

Versteckt abgestellt

294 595 und Akiem (Diesel)Prima 75102

Bild

Viele Grüße Ivie

PS: Zur Erhöhung der Sicherheit bei der Eisenbahnfotografie habe ich für meinen Schatzi folgende Maßnahme angeordnet. :-))

Bild


8. April 2013 18:53
folgende User möchten sich bei Ivie bedanken:
Benutzeravatar
#2Ungelesener Beitrag Re: 06.04.2013 - Intermezzo in Völklingen ( 8 Bilder )
Die Mütze hat Stil!!!! ;) ;) ;)


8. April 2013 19:08
Benutzeravatar
#3Ungelesener Beitrag Re: 06.04.2013 - Intermezzo in Völklingen ( 8 Bilder )
Hallo Ivie,
die "Bummelmitz" hat man in den letzten Wochen aber auch gebraucht.

Viele Grüße Mennix


8. April 2013 20:10
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker