Aktuelle Zeit: 14. Dezember 2017 15:54  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 368

 06.07.2013 Hamster und andere Tiere an der Obermosel 
AutorNachricht
Benutzeravatar
#1Ungelesener Beitrag 06.07.2013 Hamster und andere Tiere an der Obermosel
06.07.2013 - KBS 692 - Bahnstrecke 3010 Koblenz - Perl Grenze (Frankreich)

Am späten Nachmittag fuhren wir mal an die Obermosel. Zwischen Palzem und Wehr suchten wir uns auf unserem Fußmarsch Fotostandpunkte.
Trotz der Uhrzeit zwischen 16.45 und 19.00 Uhr war es noch ganz schön heiß.

442 004 fährt gerade aus Trier kommend in den Haltepunkt Palzem ein. Noch 2 Kilometer sind es bis zur Grenze zum Saarland. Die Weinberge im Hintergrund liegen auf dem anderen Moselufer in Luxemburg in der Nähe des Städtchens Stadtbredimus.

Bild

Bild

442 004 fährt gerade aus Perl kommend in den Haltepunkt Wehr ein.
Während sich der Haltepunkt Palzem noch fast unberührt der Neuzeit zeigt, wurde der Hp. Wehr im Jahr 2002 neu angelegt und auch mit tollem Blumenschmuck versehen.

Bild

442 003 Einfahrt Wehr (Mosel)

Bild

442 003 Ausfahrt Wehr Richtung Perl

Bild

Kurz nach 18.00 war das Licht noch ziemlich hell und 442 005 fuhr auf der Galerie zwischen Palzem und Wehr mit Endziel Trier Hbf.

Bild

Bild

SNCF FRET 4 37021 Leerfahrt Richtung Apach

Bild

442 005 RB Trier - Perl zwischen Wehr und Palzem

Bild

Zum Schluss wollten wir noch den RE aus Metz/Ville nach Trier auf den Chip bekommen. Mein Schatzi hatte sich ausgerechnet dass der Zug gegen 19.00 durch Wehr kommen müßte.
Als sich um 19.02 Uhr die Schranken schlossen ging unser Blick Richtung Perl/Apach. Aber zu sehen war Nichts.
Aber aus der anderen Richtung wurde ein Zuggeräusch immer lauter.

Bild

SNCF FRETchen 4 37009 kam mit einem laaangen gemischten Güterzug aus Richtung Trier

Bild

Uff - Glück gehabt.....

Bild

SNCF Wal (Baleine bleu) TER 73913 RE aus Metz nach Trier

Damit beende ich die Tiergeschichten von der Obermosel. 3 Hamster, 2 FRETchen und ein Wal waren die Akteure.

Viele Grüße Ivie

Bild


9. Juli 2013 14:33
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker