Aktuelle Zeit: 14. Dezember 2017 16:00  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 296

 18.10.2012 Saarland - Kohlependel Göttelborn 
AutorNachricht
Benutzeravatar
#1Ungelesener Beitrag 18.10.2012 Saarland - Kohlependel Göttelborn
Paradox ist es wenn beladene Kohlenzüge durch eine Bergwerksanlage fahren, früher war es umgekehrt, da fuhren volle Züge aus den Grubenbahnhöfen.Seit Einstellung des Berbaues im Saarland, muß nun die komplette Kraftwerkskohle importiert werden. Nur ein Restbestand lagert noch nahe der ehemaligen Grube Mellin in Sulzbach.

Nach einem Besuch der Grube Göttelborn und der Bergenhalde ging es ohne Zugverkehr mal nach Wemmetsweiler um zu spitzen ob sich etwas tut.

Der Kohlependel stand dort am ehemaigen Bahnhof, wir also wieder zurück nach Merchweiler/Nähe A8

186 336-4 und 186 340-6 waren im Sandwich am Zug.

Hier kommt die Fuhre aus Merchweiler kurz vor der Überquerung der A8 zwischen Merchweiler und Grube Göttelborn.

Gruß Ivie

Bild

Bild

Überquerung A8 im Gegenlicht Richtung Grube Göttelborn und Kraftwerk Weiher.

Bild

Bild


19. Oktober 2012 18:42
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker