Aktuelle Zeit: 14. Dezember 2017 16:09  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 813

 140 Jahre HBE - Teil 2 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Wohnort: Zlín (CZ)
Geschlecht: weiblich
#1Ungelesener Beitrag 140 Jahre HBE - Teil 2
Hallo zusammen,

wie versprochen hier nun der zweite Teil der Sonderfahrten anlässlich der Feierlichkeiten zum 140zigsten Geburtstag der HBE.
Eigentlich wollte ich mich heute mehr den Sonderfahrten der 95 027 widmen. Da sie aber nur zwei Pendelfahrten am heutigen Ostersonntag machte, blieb auch Zeit nochmals die 50 3708 im Bild festzuhalten. Leider spielte das Wetter auch heute nicht mit. Zum Teil verhinterten starker Schneefall die freie Sicht auf die Züge. Dennoch konnte ich einige interessante Bilder auf den Chip brennen.
Nun aber der reihe nach.

Zunächst ging es wie geplant an die Rübelandbahn. Hier konnte ich kurz vor Neuwerk 95 027 bei starkem Schneefall ablichten. Auf dem zweiten Bild überquert sie gerade die B27 bei Neuwerk. Im Hintergrund der ehemalige Steinbruch Garkenholz.
Bild

Bild

Da noch Zeit war, bis die 95 027 zurück nach Blankenburg fuhr, fuhr ich nun nach Börnecke, um dort die 50 3708 abzulichten. Es dauerte nicht lange, bis sie dann auch kam. In Börneke musste sie mit ihrem Zug halten um auf eine Kreuzung mit einem HEX Lint 27 zu warten.
Bild

Bild

Nach dem der HEX seine Fahrt nach Blankenburg fortgesetzt hatte, fuhr auch die 50 3708 weiter in Richtung Halberstadt.
Bild

Eine drei-viertel Stunde später konnte ich den Zug erneut zwischen Langenstein und Börnecke ablichten, diesmal Rauchkammer voraus in Richtung Blankenburg fahrend.
Bild

Nun ging es zurück zum Bahnhof Blankenburg, wo ich noch rechtzeitig ankam um 50 3708 abzulichten, als sie ihren Zug ins Nachtquartier rangierte.
Bild

Auch heute stand hier wieder 241 338 abgestellt. Sie wartete wie jeden Tag auf ihre Rückleistung zu den Buna Werken nach Schkopau
Bild

Nachdem die 50 3708 ihren Zug ins Nachtquartier geschoben hatte rangierte sie auf ihren Abstellplatz.
Bild

Wenig später kam dann auch 95 027 zurück nach Blankenburg.
Bild

Auch sie rangiert wenig später in ihr "Nachtquartier"
Bild

Ein gutes Bild zum Abschluß bietet der Anblick von 95 027 und 241 338 nebeneinander. Hätte die 241er nicht den DB Latz, könnte man sich in die Zeit zurückgesetzt fühlen in der solche Bilder bei der DR noch Alltag waren.
Bild

Nun ging es zurück zu meinem Wohnwagen in Halberstadt. Als ich über die Brücke am Bahnhof fuhr, erblickte ich im Augenwinkel einen gelben Triebwagen, der mir unbekannt erschien. Ich wusste gleich, dass der hier eigentlich nicht hin gehört. Also drehte ich um, um mir diesen Triebwagen genauer anzuschauen. Auf meinem Weg auf die Brücke erblickte ich noch weitere Triebwagen die hier nicht wirklich "hin gehören". Davon aber in einem neuen Thread mehr (siehe unter: Neues aus dem ehem. AW Halberstadt). :lol!:

_________________
Viele Grüße aus Zlín (Südmähren)
Heidi


31. März 2013 20:15
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

95 027 2013

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker